Klartraumforum

Normale Version: Selbst ausgetrickst :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das mit den RCs kann ich noch nicht so regelmäßig durchhalten. Gestern hatte ich dann einen langen Programmiertag vor mir und da hab ich mir gedacht, ich mach an diesem Tag sehr viele (waren bestimmt 100!!!) RCs. Einen Tag lang werd ich das schon durchhalten, wenn ich mich auf einen KT freue big

...Ich hab's durchgehalten. Abends hab ich mir dann gedacht, jetzt hab ich's hinter mir (war irgendwie schon nervig) und vielleicht werd ich nen KT haben.

...Im Prinzip hat die Technik super funktioniert. Ich hab im Traum ziemlich schnell an einen RC gedacht. Anstatt ihn zu machen folgender Gedanke: "RC - ich mach gleich einen. Nein, hatte Gestern schon so viele. Schade, dass es heut Nacht nicht geklappt hat. Da werd ich heut nicht weitermachen, dafür hab ich keine Zeit. (der Traum war recht stressig)" bigsad bigsad bigsad bigsad

Viele Grüße
Sebastian
Ach du Ärmster happy Ja klar, du hast die ganze Zeit daran gedacht, es hinter dir zu haben. "Einen Tag lang werde ich es schon durchhalten ... " Und "Jetzt hab ichs hinter mir ... " Das sind formelle RCs, keine wirklichen. Kein Wunder, dass du da im Traum froh warst, die lästige Pflicht abgearbeitet zu haben, statt klar zu werden.

Machste halt locker noch einen Tag lang RCs, nicht die Quantität bringts sondern die Qualität. Mach einen echten anstatt 100 verkrampfte, das spart Zeit und bringt - vielleicht - mehr Erfolg. So ein RC ist einfach Innehalten. Ob du dabei deine Finger zählst oder dich hingebungsvoll an der Nase kratzt ist piepegal biggrin

sämtliche guten Ratschläge erfolgen ohne Gewehr
Genau. Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal Erfolg mit den RCs, aber inzwischen nicht mehr, nun versuche ich sie wieder mit ein paar Varianten zu beleben, wie meinen Bruder fragen ob ich träume, da ich gehört habe, dass Traumpersonen mir sagen müssten, dass ich träume. biggrin
also @ traumlehrling:
das kannste vergessen. im gegenteil, die traumperson wird dir wahrscheinlich erzählen, dass du wach bist. oder dich sogar davon überzeugen, dass du wach bist, obwohl du selber daran zweifelst.. ich sprech da aus eingener erfahrung... big
hatte heute nacht nen traum in dem ich kurz vor der klarheit war. und dann kam eine traumperson und hat gesagt, dass mit den klarträumen wär doch alles quatsch..lol bigwink
ja genau , kann da s3nseless nur zustimmen... bei meinem ersten KT hab ich auch zu meiner mitbewohnerin gesagt: "dass muss doch ein traum sein". sie hat das jedoch strikt abgelehnt:"nein! das kann gar nicht sein!"
also sei da lieber vorsichtig. RCs hingegen funktionieren bei mir immer besser.
LG jey