Klartraumforum

Normale Version: Von einem Traum nicht aufwachen können
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Hallo

ich habe sehr oft in meinem Träumen erlebt dass ich nicht aufwachen konnte. In meinem Traum denke ich dass ich aufgewacht bin und bewege mich ganz normal in der Wohnung und plötzlich passiert etwas unerwartetes und ich sage immer wieder zu mir dass ich noch schlafe und ich aufwachen muss und erlebe dass selbe Ereignis nochmal und kann sehr mühsam aufwachen.

Ich habe auch sehr oft davon geträumt wie ich ein Kind zur Welt bringe aber ich vergesse sie zu füttern und sie stirbt.( ich habe keine Kinder)

Ich wäre ganz glücklich wenn jemand mir helfen könnte ???
Du solltest mal im Profil einstellen, das man dir private Nachrichten schicken kann, dann kann ich dir eine Antwort geben.
Öffendliche Antworten sind nicht immer das nonplusultra und werden falsch verstanden.

Mach das mal, ich schreib dir dann.

Gast

Habe gerade Profil erstellt, ich erwarte deinen Mail.
Voraus DANKE big
Die Lösung zu deinem Problem scheint mir auf der Hand zu liegen. Wenn du das nächste mal merkst, dass du noch schläfst, versuche NICHT aufzuwachen. Träume einfach weiter, erforsche den Traum, nehme die Gelegenheit wahr. Einen besseren Einstieg in einen luziden Traum wirst du nicht finden. Und irgendwann, wenn du genug geschlafen hast, wirst du aufwachen, so oder so.

Zu dem zweiten Problem kann ich nicht viel sagen ... außer einer Interpretation, und die kannst du dir vermutlich selber geben.