Klartraumforum

Normale Version: RC lieferte im Traum falsches Ergebniss!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Forum,

ich mache immer den Nasen-Atem RC! Heute nacht habe ich geträumt und war mir sicher, dass ich träume -> mache einen "Nasen-Check" et voila ich konnte nicht durch die Nase atmen! Sehr witzig big Hat mich voll geärgert! Liegt das an meiner Grippe (Nase zu)?

Machts gut,

Daydreamer
vll erwartest du beim wach rc , dass die nase zu ist?!

ich gehe bei meinen rc immer zuerst davon aus , dass das ergebnis falsch sein könnte , sprich ich träume trotz 5 fingern an jeder hand. deshalb mache ich meistens 2 verschiedene rc's.

btw.: ich brauche meistens einen guten grund für einen klartraum damit es klappt.
Also das mit der verstopften Nase hatte ich auch..
Aber dann hilft es einen richtig scharfen Zug zu nehmen,
dann kommt auch bei verstopfter Nase noch ein wenig durch
und Du bist klar.

Momentan habe ich (mit freier Nase) eher fast ein anderes
Problem: ich kann durch die geschlossene Nase atmen und
wollte es nun schon mehrfach nicht wahrhaben, dass das
Ganze schon wieder ein Traum sein soll.. Neulich dachte
ich sogar, dass ich ein kleines Luftloch beim Zuhalten
offen gelassen hätte.. bigwink

Zitat:WILDling schrieb am 30.03.2005 22:22 Uhr:
Momentan habe ich (mit freier Nase) eher fast ein anderes
Problem: ich kann durch die geschlossene Nase atmen und
wollte es nun schon mehrfach nicht wahrhaben, dass das
Ganze schon wieder ein Traum sein soll.. Neulich dachte
ich sogar, dass ich ein kleines Luftloch beim Zuhalten
offen gelassen hätte.. bigwink

Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert. Ich habe im Traum einen Nasen-RC gemacht und konnte atmen. Da dachte ich mir im Traum, da wirst Du dir wohl die Nase nicht richtig zugehalten haben. Nochmal probiert mit demselben Ergebnis. Bin auch nicht klar geworden... wohl ein Beispeil dafür, wie das Unterbewusstsein Ereignisse im Traum rationalisiert...