Klartraumforum

Normale Version: Sich fallen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hab es in letzter Zeit öfters, dass ich nachts kurz aufwache, mein Körper dann in die Schlafstarre fällt, und ich merke wie sich ein Traum nähert. Nur ist diese Schlafstarre extrem unangenehm... und auch die Traumschnipsel, die auftreten bleiben nur für ein paar Sekunden, und ich bin meist irgendwie erschrocken oder so, dass ich wieder kurz wacher werd und dann ohne Klartraum einschlafe.

Irgendwie sträubt sich mein Gehirn noch, sich richtig auf diese Traumwelt einzulassen, das Körpergefühl für den wachen körper vollends zu verlieren... was sind eure Tipps in so einer Situation? Oder lernt man es einfach mit zunehmender Erfahrung mit diesen Zuständen?

also.. wie macht ihr euch das leichter? bigwink
Wenn ich ich ins Bett lege, muss ich nichts tuhen als mich auf das was ich träumen will zu konzentrieren.
Du musst dir bewusst sein was du erreichen willst, Angst
brauchst du nicht zu haben, alles passiert ja nicht wirklich.

Versuch dich wärend einer Schlafstarre zu endspannen und lasse sie einfach über dich hinweg gehen, ruhig und gelassen bleiben. Wird schon klappen

Viel Erfolg!