Klartraumforum

Normale Version: Mehr Klarträume durch aktive Beschftigung mit diesem Forum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich habe schon sied meiner Kindheit Klarträume, alerdings fanden diese
eher selten statt. Ich hatte alle paar Monate einen KT.
Vor kurzem habe ich angefangen mich mehr für Klarträume zu intressieren und bin auf dieses Forum gestossen, dabei habe ich eine intressante Feststellung gemacht. Seit dem ich mich aktiv mit dem Thema beschäftigt habe, in dem ich in diesem Forum viele Beiträge gelesen habe, stieg die Zahl meiner KT rapiede an. Während ich früher nur alle paar Monate ein KT hatte, hab ich jetzt regelmäsig einen KT. In der ersten Woche hatte sogar zweimal einen KT. Gleichzeitig wurden die KT auch länger.
Ich habe oft vor dem Schlafen gehen hier in Forum Beiträge gelesen.
Ich denke die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema hatte diesen Effekt ausgelöst.
Habe ähliche Erfahrungen gemacht.

Es liegt wohl einfach darand das man sich mit dem Thema einfach mehr beshcäftigt als wen man nur mal eben so tagsüber drüber nachdenkt. Bei mir hat es vor allem immer geholfen wenn ich Abends vorm Schlafen etwas über KLarträume gelesen habe oder mal in meinen alten Traumaufzeichnungen geblättert habe!

Gruß,
Oskar
Offenbar gibt es auch eine "Kunst des Träumens", die man buchstäblich erlernen kann.
Bevor ich dieses Forum kannte, wusste ich nicht um die Techniken, die einem helfen, einen Klartraum richtig zu steuern und zu stabilisieren.
Allein der Realität-Check ist schon Gold wert.
Mir geht es genauso, hatte schon immer, aber recht selten KTs, seit einem Monat lese ich hier im Forum. Hatte bereits zwei KTs. Jetzt will ich damit anfangen mir Aufgaben zu stellen, die ich in den KTs angehen möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Beschäftigung mit dem Thema automatisch zu mehr KTs führt.

Gruß

Somi
Spielt es eine Rolle zu welchem Zeitpunkt sich mit dem Forum beschäftigt,ich mein vorm Schlafen bringts da mehr,als wenn ma sich des mittags oder so durchliest?
ja vor dem schlafen sollte es mehr bringen
bei mir macht es das nicht aus, da ich mich fast täglich mit dem forum beschäftige, aber jemand der nur hin und wieder reinguckt sollte das denke ich abends machen
LG jey