Klartraumforum

Normale Version: netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ein kurzer Artikel über die Funktion und die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_89...eiten.html
Hi Liri,

vielen Dank fürs Teilen!  happy

Ich fand den Artikel unglaublich interessant, besonders den Teil, in dem es darum ging, wie belastende Emotionen im REM-Schlaf verarbeitet werden. Ich war überrascht zu lesen, dass die Interpretation von Träumen für die Therapie nicht notwendig ist, sondern dass die Träume bereits die Therapie sind. Wenngleich ich denke, dass die Interpretation von Träumen in der Therapie eine sehr hilfreiche Ergänzung sein kann, finde ich das Statement in diesem Artikel schlüssig. Denn alte Sprichwörter, und darunter eben auch der oft erteilte Rat, "einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen", haben ja in den allermeisten Fällen einen tieferen Ursprung.

Viele Grüße
Jenny