Klartraumforum

Normale Version: Freunde in Trübträumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nach einer mehrmonatigen Pause wieder mit dem Klarträumen angefangen. (Es ist einfach zu interssant big^^)
In den drei Träume, an die ich mich erinnern konnte (4Tagen), gab es immer eine Situation wo mehrere Freunde/positive Menschen vorkamen.
Im echten Leben habe ich nicht so viele Freunde und bin damit eigentlich zufrieden.
Hat das was zu bedeuten, oder ist es egal?

Lg

Ganeru
Hallo und herzlich willkommen im Forum big

Es ist ganz normal, dass in Träumen auch Dinge passieren, die nicht vom Wachleben übernommen sind bzw. damit nicht übereinstimmen. Also es kann auch total Gegensätzliches vorkommen.

Dass du so positiv träumst, ist meines Erachtens auch ein Zeichen dafür, dass du aktuell in Harmonie mit deinem Unbewussten bist.

Liebe Grüße, Laura
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann bin ich beruhigt big. Im Rl bin ich eher introveriert und habe mich über die Träume gewundert.

Lg
Wenn Du das mit den Freunden o.k. findest, und nicht Albtraumhaft, ist es ja eine gute Gelegenheit auch diesbezüglich was Anderes zu erleben. Ich war heut nacht im TT z.B. verliebt wie ein Teenager. So das volle Programm mit Ungewissheit und Hoffnung und der Sorge, ob es richtig ist, einen weiteren Schritt zu gehen (sie war wohl eine gute oder die beste Freundin) und eben ohne die auch schöne (oft ja auch vermeintliche) Sicherheit etwa meiner Wachlebenbeziehung.
Vielleicht kannst Du in KTs auch nicht ganz aus Deiner introvertierten Haut, aber Du kannst ja mal ein bisschen schauen, so als vorübergehendesTraumziel, wie es anders wäre?
Hallo, vielen Dank für die Inspiration. Werde es mal versuchen.