Klartraumforum

Normale Version: Genial - Meine erste Schlaflähmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und konnte mich nicht bewegen.
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, weil ich das noch nie hatte und in diesem Forum die Leute immer wieder darüber schreiben. Ich bin schon fast neidisch geworden. Ich sehe das als erfolgreichen weiteren Schritt in die richtige Richtung -> KT und oobe
Schön dass du dich drüber freust, sieht mal man wieder wie unterschiedlich Leute Dinge erleben, je nach dem was sie für ne Einstellung und Wissen darüber haben. Wenn ich mir denk, dass andere dabei oft ziemlich extrem Angst haben.
Würd auch gern mal erfahren wie sich so eine Schlaflähmung
anfühlt, weiß nur net wie ich sowas üben kann, oder wie es überhaupt gehen soll.
Mit luziden träumen hab ich schon so meine Erfahrungen,
aber mit Schlaflähmungen hatte ich noch gar nichts zu tuhen.
Würd einfach mal gern mehr darüber wissen!

Gast

Ich hatte das schon oft und habe das Wort KT heute zum ersten mal gehört, ich probier das auch nicht extra aus sondern es geschieht ab und zu - aber Schlaflähmungen finde ich schrecklich beängstigend und ich wünschte, ich hätte das nicht!
Ich finde sie hin und wieder sehr beruhigend und entspannend, wie eine dünne Schutzschicht aus gebranntem Ton, die mich umhüllt und trägt. Zugegeben, wenn man versucht sich zu bewegen, und man versehentlich nicht den Traumkörper erwischt, dann ist es eher alptraumhaft nervig, aber dann muss man sich die Bewegung dann denken, a la "ich schwebe!" oder so.