Klartraumforum

Normale Version: Broschüre von Muse über Schlaf und Traum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Muse hat heute in einem Newsletter auf diese Broschüre verlinkt
https://choosemuse.com/app/uploads/2020/...-Sleep.pdf

Habe sie überflogen und fand sie ansprechend. Echte Inhalte, nicht nur Marketing blabla - das Ziel ist natürlich das Muse S zu verkaufen.
Lucid dreaming wird auf mehreren Seiten beschrieben, sie erwähnen Van Eeden und die MILD Technik.

Vielleicht ist die Zeit jetzt - 11 Jahre nach dem ZEO - reif für ein neues kommerzielles Produkt zur Schlafbeobachtung?
Ich hab jetzt nur gelesen, dass die Daten helfen den Schlaf besser zu gestalten sodass man eher Klarträumen kann. Aber nix von einer Messung der Augensignale. Hab ich was übersehen?
soweit sind sie noch nicht. Ich denke, dann würden sie das auch ganz anders vermarkten wink4