Klartraumforum

Normale Version: Meditieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mich in letzter Zeit mit Mediation beschäftigt. Bin mittlerweile von 3x 20, auf einmal 30min. umgestiegen. Es war doch etwas zu viel.
Die Zen-Mediation soll auch für das Klarträumen gut sein.

https://zen-integral.com/2016/08/06/zen-...e-traeume/

Gibt es auch noch andere Mediationstechniken? Oder, ist es im Grunde egal? 

Was waren eure Erfahrungen? 

Seit ich es aktiv mache, habe ich gemerkt, dass ich etwas entspannter bin.

Mit freundlichen Grüßen

Agranor

Rhetor

Hallo,

mein Ziel sind immer 1x20 min Zazen pro Tag.
Und wenn ich das schaffe, dann – so mein statistisch nicht belegter Eindruck wink1 – wirkt sich das schon positiv auf meine Klartraumquote aus.

Viele Grüße
Rhetor
Die Website von Gregor Behrendt ist ziemlich gut und übersichtlich was das Thema angeht: ZEN-ALLTAG.de

Auf meinem Blog habe ich auch noch eine sehr einfache Form der Meditation veröffentlicht. Im Grunde gibt es aber keine spezielle Technik. Bewusstes Atmen, Gehen oder Spülen ist auch Meditation.