Klartraumforum

Normale Version: Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

allmählich werden meine Klarträume langweilig. Nicht, weil ich keine Ideen mehr habe, sondern meine Ideen nicht umsetzen kann.
Mein Problem ist, ich habe oft nicht die Macht, die ich gerne hätte. Also fliegen und durch Wände laufen, etc. kein Problem. Aber wenn es darum geht mir was herbei zu wünschen, wird es schon schwieriger.
Also wenn ich mich an einen Ort wünsche gehe ich immer durch die Wand und stelle mir während dessen vor, wie der Ort an der anderen Seite aussehen soll (Strand, etc).
Aber gelegentlich Stoß ich an meine Grenzen. So gibt es z.B. folgende Probleme:
1. Ich will zum Mond fliegen, aber entferne mich ab einer gewissen höhe nicht von der Erde
2. Ich will meinen Traumkumpel treffen, aber finde ihn nicht
3. Ich benötige einen Gegenstand, kann ihn mir aber nicht herzaubern
4. Ich schrecke vor best. Aktionen zurück, weil mir - obwohl ich genau weiß, dass ich träume - Verletzungen auch im Traum unangenehm sind.
5. etc.

Wie gelingt es euch, euren Willen im Traum umzusetzen? Gibt es da irgendwelche Tricks oder ist es wie in der Matrix, dass man nur glauben muss? Und wenn es so ist, wie schaff ich es dann? skeptic

Grüße... Poldi
Glauben ist im Traum sicher ein ganz wichtiger Punkt.

Aber ich frage mal anders herum:
Warum willst Du den KT nur als "Holodeck" benutzen?
Ist es nicht eigentlich viel spannender auf die Traumfiguren
einzugehen und die möglicherweise versteckten Botschafen
des UB zu empfangen?

Allerdings ist der Fun-Faktor natürlich menschlich und auch
nicht zu vernachlässigen..
Du könntest mal mehr auf Traumpersonen oder deine Umgebung eingehen stadt dir irgendwas zu wünschen. Es kann auch sein, dass dir Leute im Traum begegnen die dich im Klarträumen weiterbringen. Aber wenn du immer nur mit Macht deinen eigenen Willen durchsetzte willst wunderts mich eigentlich nicht, dass du an Grenzen kommst.
Hi Poldi, also ich bin auch nicht grade der ausgesprochene Fun-Träumer, aber

Zitat:1. Ich will zum Mond fliegen, aber entferne mich ab einer gewissen höhe nicht von der Erde

Sowas geht bei mir so: Bei Flügen im All spüre ich ringsum soviel Kraft, die "zieht", dass es nur darauf ankommt, die richtige der Kräfte zu erkennen und mich von ihr in die gewünschte Richtung mitreißen zu lassen. Da ist eher das "Aussteigen" aus der Kraft mein Problem, wenn ich nur ein Stück mit ihr reisen will und dann zum Richtung wechseln mich von einer anderen Kraft fassen lassen will.

Zitat:2. Ich will meinen Traumkumpel treffen, aber finde ihn nicht

Ja, wenn du auch erwartest, dass er genauso aussieht, wie am Tage bigwink Vielleicht war er da und du hast ihn nicht erkannt? In solchen Fällen schaue ich genauer hin, welches der Traumbilder mein Kumpel ist - und wenn ich glaube ihn irgenworin wiederzuerkennen, rede ich dann eben mit dem Tier oder dem Gegenstand, das er ist.

Zitat:3. Ich benötige einen Gegenstand, kann ihn mir aber nicht herzaubern

Da übst du halt weiter. Wenn der Gegenstand dann da ist, hört doch das Problem nicht auf, bei mir jedenfalls - z.B. wenn ich einen Gegestand mit den Händen gebrauchen will, so wie am Tag, aber der geht immer schon durch Gedanken los happy

Zitat:4. Ich schrecke vor best. Aktionen zurück, weil mir - obwohl ich genau weiß, dass ich träume - Verletzungen auch im Traum unangenehm sind.
Fang doch mal schon vor so einer Aktion an zu lachen und lache weiter, während du sie ausführst. Solange das Lachen echt ist und nicht nur zum Schein, dürfte dir die Aktion keine Probleme machen. Stell dir einfach vor, wie komisch das ist, was du da grade tust ...
Hi Leute 8)

@Sabine: danke für deine Tips! Mit dem Traumkumpel hast du recht, dass er sich hinter verschiedenen Gesichtern versteckt. Er ist mein direkter Ansprechpartner, wenn es um Fragen ins UB geht...

@Chaos+WILD: Ihr habt natürlich recht was das eingehen auf Traumsituationen angeht. Dies ist jedoch viel interessanter bei durch RC's induzierten Klarträumen. Da ich im Moment jedoch 'leider' wesentlich mehr Erfolge bei WILD habe, versuche ich über meinen Traumkumpel Fragen ins UB zu klären. Es ist auch nicht so, dass ich mich nur vom Fun-Faktor leiten lasse, sonder einfach gerne herumexperimentiere um mich in Zukunft besser in der Traumwelt zurechtzufinden... Obwohl man sich ja auch mal etw. Spaß gönnen sollte happy

Also, Grüße... Poldi