Klartraumforum

Normale Version: Was erwartet ihr von Erleuchtung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lucinda: "Somit stellt sich wiederum die Frage, ob man als Subjekt überhaupt objektiv sein kann, was ja vermutlich nicht klappen wird."

Für mich ist das ein Geheimnis der Liebe. Es ist nicht theoretisch unmöglich und kann nur in der Praxis realisiert werden.
@Meerfelix: Aber auch die Vorstellung von Objektivität kommt wiederum aus der Subjektivität heraus, so denke ich. - Also, sofern man selbst als Wesen inkarniert ist, kann man Objektivität auch nur subjektiv wahrnehmen, meine ich. normal
Dann wär es ja sowieso unmöglich, zu sagen, "ich bin erleuchtet". Man kann nur sagen, "es ist erleuchtet" oder "alles leuchtet".

Hey, das gefällt mir =D
Hab mich erst vor kurzem wieder mal erleuchtet gefühlt, als ich eine Folge Beyblade Burst geschaut hab, als Free Valt erklärt hat, er solle - sinngemäß - die beste Version von sich selbst sein.  normal
Seiten: 1 2