Klartraumforum

Normale Version: (klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte heute Nacht einen Traum:
Ich befinde mich in einem Raum, der meinem Zimmer verdammt ähnlich sieht, aber ich weiß, dass es nicht mein Zimmer ist. Auf dem Schreibtisch steht genau derselbe Bonsai, den ich im WL auf meinem Schreibtisch stehen habe und auch der Rest am Schreibtisch sieht genauso aus wie in meinem Zimmer.

Da mir das ziemlich komisch vorkommt, mach ich einen RC und werde klar. Ich flieg noch ein bisschen herum und wache dann auf...


--------------------
Das interessante daran ist, dass ich beim Übergang vom Traum zum Wachen, die Augen bereits ganz leicht offen hatte. Sie waren zwar nur einen Spalt offen, aber es hat gereicht um genau auf meinen Schreibtisch zu sehen, wo Bonsai usw. stehen.

Jetzt frag ich mich ob ich nicht vielleicht die ganze Zeit die Augen einen Spalt offen hatte und das, was mein Auge wahrnahm (mein Schreibtisch), im Traum verarbeitet wurde... Schließlich gibt es ja auch Tiere, die mit offenen Augen schlafen!?


lg
Hm ich hatte auch schon mal so ne Art Träum mit geöffneten Augen, aber da war ich selbst jedenfalls am Anfang nicht in der Geschichte drin (war eh nicht viel Handlung).
Ich schätz eigentlich dass du die Augen vielleicht nur kurz offen hattest und sie danach zu geklappt sind und du einfach die Erinnerung an das was du gesehen hast eingebaut hast.