Klartraumforum

Normale Version: Die Anfänge des Klartraums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<span style="font-family:times"> Wie hat bei euch das Klarträumen angefagen? Ich meine nachdem ihr euch einige Zeit speziell damit beschäftigt habt.

Ich hatte noch keinen KT aber unlängst (ich weiß nicht ob es im Aufwachen war) hab ich mir im Traum (oder halt am Ende) gedacht: Das ist ein Traum! und bin gleich danach aufgewacht.

erste Erfolge?

RincWind
[/size]
Hallo Ricewind,

Mein erstes Bewusstwerden im Traum war nach einem sehr intensiven Traum, den ich unter "Experimente im Klartraum - shared dreams .. Traumstrand" gepostet habe.
Es war alles Schwarz und ich war so wahnsinnig aufgeregt und glücklich. Doch ich wusste, dass wenn mir nicht schnell was einfiele, dann würde ich aufwachen. So ist es dann auch aufgrund dieser Gedanken passiert. Anschließend häuften sich dank des Finger-RCs die Klarträume gewaltig. Nach einer fast dreimonatigen KT-Flaute hatte ich gestern dann wieder endlich einen. Er war zwar von der Qualität noch nicht so berauschend, jedoch ist es mal wieder ein kleiner Erfolg. Das Ausbleiben von KTs gründet bei mir auf jeden Fall auf dem Abistress und den vielen anderen Themen, die sich zur Zeit in meinen Kopf eingepflanzt haben.

Liebe Grüße,
Metro
Also bei mir hat es nach zwei Wochen Übung vorgestern angefangen. Ich träumte: Ich bin in einem dunklen Raum (Küche?). Mir fällt ein, daß ich etwas vorhabe. In meinem Kopf spüre ich eine Bewegung des Energiefeldes (Kribbeln) und der Raum wird hell. Ich weiß, daß da im Dunklen eine Frau war, die jetzt weg ist. Ich überlege, was ich mit diesem Zustand anfangen soll, doch dieser geht vorbei.
In den zwei Wochen hatte ich meine Armbanduhr auf stündliches Piepsen eingestellt und mir dann immer die Frage gestellt: "Träume ich?". Danach mich gefragt, wo ich gerade bin (was ich sehe) und was ich fühle.
Ich träume eigentlich schon lange klar. Das erste mal, dass ich noch heute weiß war so mit 7 Jahren, ich befand mich in einem alten Haus, die Farben waren sehr intensiv, es war alles so unwirklich. Ich fragte mich natürlich zuerest wie ich hier in das Haus komme, ich fand keine bessere Möglichkeit, außer das ich träume...

Seit dem hatte ich diesen Zustand jeden Monat 3 mal und ich wurde immer besser, also längere Dauer etc.
@biown
wenn du dir stündlich den wecker stellst, bist du da nicht gerädert am nächsten tag?

Piespen der Armbanduhr ist doch kein Wecker....hört man doch gar nicht in der Nacht.
Die Armbanduhr hat biown einfach tagsüber stündlich daran erinnert, einen RC zu machen oder die kritische Frage zu stellen. Sehr effizient würde ich sagen.

cu

pleased Ja, ist schon merkwürdig, wie ich dann manchmal zusammenzucke und mich dabei ertappe, in Gedanken versunken zu sein... fast wie in einem Traum.
ich habe mal meine Anfänge unter http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1799 beschrieben.