Klartraumforum

Normale Version: Traumsymbole! Wo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist echt zum verzweifeln! Ich suche und suche in meinem Traumtagebuch nach Tramsymbolen, finde aber keine! bigsad

Wo soll ich da meine RC's ansetzen?

Rincewind

Vielleicht bei bestimmten Tätigkeiten. Hast du irgendwas, was du auffällig oft machst in deinen Träumen? Mit Freunden essen? Treppen steigen? Auf dem Klo sitzen? Autofahren oder radfahren?

Ich zum Beispiel steige in meinen Träumen dauernd so komische Treppen hoch, mit eingebautem Wasserfall oder mit plötzlich fehlenden Stufen. Immer wieder diese Treppen nachts, also mache ich, wenn ich hier im Haus eine Treppe hochgehe, dabei einen RC. Und da ich dauernd rauf- und runterrennen muß, kommen einige RCs zusammen bis zum Abend.

Und weil mir aufgefallen ist, dass ich immer wieder die merkwürdigsten Türen im Traum öffne, mache ich jetzt auch noch neuerdings einen RC beim Türöffnen
Nein solche wiederkehrende Traumszenen finde ich in meinen Träumen nicht.

Außer vielleicht das ich dem Traumgeschehen öfters als "Beobachter" folge, aber doch irgendwie Traumpersonen die ich als "Ich" identifiziere steuere.

RinceWind
mach die RCs einfach in ungewöhnlichen situationen, und jedesmal wenn du dich mit dem thema beschäftigst: also du gehts auf diese seite und machst erstmal nen RC.... einfach oft am tag.... ich denke gerade wenn du keine wiederkehrende symbole hast lang das auch
aber hast du denn nichtmal personen, von denen du oft träumst?

LG jey
Nur zeitweise.

Als ich angefangen hab mich mit dem Thema intesiver zu Beschäftigen tauchte öfters dieselben Personen oder Dinge auf. Aber jetzt nicht mehr.

Ich träume jede Nacht etwas anderes, und es unterscheidet sich vollkommen von der Realität, nur das es mir im Traum ganz natürlich erscheint...

Ich halt mich mal an eure Ratschläge, und schau was passiert pleased

RinceWind
Wenn es überhaupt etwas gibt, das hin und wieder auftaucht, dann ist es "mein Haus". Es hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert, sieht auch jedes Mal ganz anders aus. Aber es hat immer sehr viele Zimmer, die ich im Traum neu entdecke, manchmal ganze Zimmerfluchten. Waren diese Zimmer früher eher grau, kalt und unheimlich, so wurden sie im Laufe der Jahre immer deutlicher, möbliert und teilweise bevölkert. Es gibt Schränke und Regale voller Erinnerungsstücke. Ich wünschte manchmal, wirklich ein solches Haus zu haben. Zuletzt war es ein kompletter Gutshof...wink4
(Davor allerdings ein Ferienbungalow in Dänemark)