Klartraumforum

Normale Version: Etwas sehr komisches ist passiert!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Heute morgen wollte ich, als ich um 5 Uhr aufgewacht bin, eine Schlafparalyse einleiten.
Ich lag also da, dann überkam mich aber der rolling over Drang und ich dreht mich auf die linke Seite.
Ohne es zu merken, schlief ich ein und lag dann im Traum in meinem Schlafzimmer,als wäre nichts gewesen und versuchte weiterhin eine SP einzuleiten.
Was auch geklappt hat! Im Traum!
Dann hatte ich nach dieser SP ein falsches Erwachen. 7 mal!
Jedesmal fragte ich mich :" Träume ich gerade?" und machte den Nasen RC.
Der zeigte mir aber, jedes mal an, dass ich im Wachzustand bin.
Dieser Traum war verdammt realistisch und detailgetreu. Deswegen regt mich das mit dem misslungenen RC noch mehr auf.
Wäre halt ein sehr schöner Klartraum gewesen.

Was kann ich machen, damit der RC klappt?
Danke

Rhetor

(21.07.2018, 08:34)Richard111 schrieb: [ -> ]Was kann ich machen, damit der RC klappt?

Du solltest dir, wenn du diesen RC im Wachleben durchführst, dabei intensiv vorstellen, wie er funktioniert (d.h. dass die Luft weiterströmt, obwohl du die Nase zuhältst.)
Das dürfte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es sich dann im Traum auch so verhält.

Außerdem ist es immer besser, mehrere verschiedene RCs hintereinander durchzuführen, anstatt sich auf einen bestimmten zu verlassen. Irgendeiner davon wird dann schon funktionieren.

Viel Erfolg! normal
Wie Rhetor schon gesagt solltest du den Rc halt auch immer mit der Erwartung, dass er Positiv ausfällt durchführen, da die Erwartung den Traum "bestimmt". Im Allgemeinen solltest du aber vielleicht mehr mit Kritischem Bewusstsein arbeiten das heißt einfach mal versuchen mehr zu Hinterfragen: "Was mache ich hier gerade", "Wie bin ich hier her gekommen".

Lg Felix big