Klartraumforum

Normale Version: Paralyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit hab ich solche Schlaf-Paralysen (hab den Namen aus dem Internet)
Während den REM-Phasen ist die Muskulatur ja deaktiviert.

Aber ich Träume nicht, es ist alles dunkel aber ich kann mich auch nicht bewegen egal wie sehr ich es versuche. Also so eine Art Bewusster Tiefschlaf?

Wisst ihr was ich meine?
Ich würde eher sagen, ein bewusstes Void während der Schlafparalyse (die nur in REM stattfindet, nicht im Tiefschlaf).
Super ist, dass Du das nicht als beängstigend beschreibst und scheinbar cool bleibst.
Kannst Du von dort aus wieder in Träume einsteigen? Probier das doch mal.
(09.04.2018, 20:52)Großer-Träumer schrieb: [ -> ][...] ich Träume nicht, es ist alles dunkel aber ich kann mich auch nicht bewegen egal wie sehr ich es versuche. Also so eine Art Bewusster Tiefschlaf?

Wisst ihr was ich meine?

So wie Raipat schon schrieb, ist das vermutlich ein Void. Zumindest fühlt sich Void bei mir genauso an. Mit dem Unterschied, dass ich erst gar nicht versuche mich zu bewegen.  grin 

Früher bin ich manchmal eine Zeitlang im Void verblieben, und habe dieses absolute Nichts (so man es überhaupt irgendwie beschreiben kann) genossen!

Ist eine gute Ausgangssituation zur Erschaffung von KTs. Wenn Du es das nächste Mal erlebst, dann erstelle doch ein Traumszenario und berichte uns darüber!
Siehst du dann gar nichts oder nur deinen dunkeln Zimmer? Ich sehe da nur meinen dunklen Zimmer und gruselige Sachen hehe
(06.07.2018, 14:44)DerSchwarzeMann schrieb: [ -> ]Siehst du dann gar nichts oder nur deinen dunkeln Zimmer? Ich sehe da nur meinen dunklen Zimmer und gruselige Sachen hehe

Gar nichts....so als wäre ich blind
(06.07.2018, 18:39)Großer-Träumer schrieb: [ -> ]
(06.07.2018, 14:44)DerSchwarzeMann schrieb: [ -> ]Siehst du dann gar nichts oder nur deinen dunkeln Zimmer? Ich sehe da nur meinen dunklen Zimmer und gruselige Sachen hehe

Gar nichts....so als wäre ich blind

Wie lange hält dieser Zustand an?
Was passiert, wenn Du versuchst aufzustehen?
Ich kann gar nicht aufstehen. Es ist als wäre ich gelähmt. Egal wie sehr ich versuche mich zu bewegen es klappt nicht.
Aber da ich weiß, dass ich schlafe habe ich dabei keine Angst. Keine Ahnung wie lange das ist, während man schläft hat man ja kein Zeitgefühlt