Klartraumforum

Normale Version: Reden im Schlaf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reden im Schlaf

Hallo, wisst ihr woran es liegen kann das man im schlaf ständig redet?
Mir passiert es oft das ich im schlaf neben mir Leute sitzen sehe und mit denen rede. Zum Beispiel ein paarmal einen Mann mit schwarzem Mantel und schwarzen Hut, ähnlich dem Typen von körperwelten. Ich habe oft mit dem Mann geredet, ich weiß das weil meine Freundin neben mir gesessen hat und ich ihr alles genau erzählt habe wo er sitzt und über was ich mit ihm rede. Dabei wusste ich das ich geträumt habe.
Ich arbeite auch oft im schlaf oder prügel mich. Dabei habe ich sogar schon einmal das Bett kaputt geschlagen und getreten.

Vor 2 Wochen hat sich ein guter Freund von mir das Leben genommen und letzte Nacht habe ich mich mit ihm unterhalten, und ständig probiert ihm zu sagen das er es nicht machen soll, obwohl ich genau gewusst habe das er sich ja schon umgebracht hat. Ich habe also geträumt und wusste aber das es nur ein Traum ist!
Ich habe mich richtig real mit ihm unterhalten als wenn er genau vor mir steht. Woran kann das liegen? Sollte man mal zu einem Psychater gehen oder so?
Ich weiß es nicht...
Manchmal rede ich im schlaf auch in einer anderen Sprache. Na das wird aber wohl normal sein. Nur dann weiß ich das ich rede bekomme aber keine vernünftigen Wörter heraus, aber trotzdem verstehen mich alle im Traum.
Kann mir wer weiterhelfen???
Danke, gruß, Goldi

Ist das also so, dass du dich wähernd du träumst ganz real bewegst und nicht gelähmt bist?
Wenn ja solltest du unbedingt zu jemand gehn der sich damit auskennt, nicht dass du dich im Traum noch selbst verletzt.