Klartraumforum

Normale Version: Was sind für euch Träume ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe herrausgefunden das die erfolgchance deutlich höher ist einen Klartraum zu haben wenn man die richtige Einstellung zu Träumen allgemein hat.

z.B.
Ein Mensch der sagt: Träume sind für mich eine andere Welt; In jedem Traum weiß ich das ich träume aber ich weiß nichts damit anzufangen.
---- Menschen mit dieser einstellung haben gute chancen ----

Ein Mensch der sagt: Meine Träume wiederholen sich oft und wenn das geschieht weiß ich immer was passieren wird und handle dementsprechent; wenn es zum Beispiel ein Alptraum ist bringe ich mich gleich selbst um an statt von "monstern" umgebracht zu werden
---- Menschen mit dieser einstellung haben gute chancen ----

Ein Mensch der sagt: Träume sind für mich nur fantasie die nicht real ist; Es sind zufällige vom Gehirn erzeugte ereignisse die sinnlos sind.
---- Menschen mit dieser einstellung haben schlechte chancen ----

Ein Mensch der sagt: Träume gibt es nicht und ich werde nie welche haben.
---- Menschen mit dieser einstellung haben schlechte chancen ----

Das waren nur einige Beispiele wie die Einstellungen zu träumen sein kann. Ich denke es kommt auf die Einstellung zu den Träumen an wie leicht man da rein kommt. wie ist es mit euch? Wie seht ihr träume? Wustet ihr schon immer das ihr träumt im Traum :p?
hi hazel
also ich denke " Wustet ihr schon immer das ihr träumt im Traum :p? " ist denke ich nicht treffend formuliert
ich weiß nicht annähernd immer, dass ich träume
sicher es gibt leute wie kTmike die das tun, aber die mehrheit gehört nicht dazu
ich denke auch dass man das als kind öfter weiß
ich habe als kind immer automatisch RCs durchgeführt, indem ich versucht habe zu fliegen... meine freundinnen fanden das komisch... für mich war es normal... das ist nun aber schon lang her....

ich denke auch, dass man sich nicht selbst umbringen sollte um den monstern zu entgehen, sondern versuchen sollte seine angst vor ihnen zu überwinden, sicher nicht leicht, aber möglich.... man sollte sich also eher sagen: ...wenn es zum Beispiel ein Alptraum ist, stelle ich mich den monstern, rede mit ihnen, oder besiege sie.
dann sind die chancen viel höher
LG jey
Öhm...joa.. ich meld mich dann jetzt auch einfach mal so ... öhm.. bin neu hier ;D
ich geh dann einfach mal auf die frage ein:
was für mich träume sind? träume sind für mich was ganz tolles =D weil, dann kann ich wegtauchen in eine andere welt und so... ganz toll, niemand schreibt mir vor, was ich tun und machen soll und... alle sorgen sind weg... zumindest wenn es nette träume sind, oft hab ich alpträume, das ist dann widerrum ziemlich doof... aber ich such immer nach einer beduetung des traumes...
denn ich denke jeder traum will uns etwas sagen, uns den weg zeigen... ziemlich kitschig gesagt, aber na ja... halt^^