Klartraumforum

Normale Version: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das momentane Theme ist nur eine Übergangslösung

In der letzten Zeit habe ich an dem klartraumforum Theme und an darkness gebaut.

Sie sind beide flexibel in der Breite und endlich auch für kleine Geräte geeignet. Ein paar Baustellen gibt es noch. Und doch finde ich es schon deutlich angenehmer zu benutzen.
Wenn noch die letzten kaputten Stellen behoben sind und ihr auch keine Bugs mehr findet, wird das klartraumforum Theme das momentane ablösen. Umschalten könnt ihr sie im Fußbereich der Seite oder im Benutzer-CP unter "Optionen ändern".

Die Basis ist geschaffen. Neue Farbvarianten sind damit recht leicht einzubauen. Was wünscht ihr euch?

Viel Spaß beim ausprobieren und sagt mir bitte wie ihr es findet.
Frohe Weihnachten allerseits.
Schneeeee es schneit im Forum. dance


Edit: Hab mal die verschiedenen Themen ausprobiert. Leider sind nicht alle auf dem Smartphone gut lesbar und der Editor wackelt die ganze Zeit während ich schreibe. Das ist nervig. Ich mag chestnut. Nutzen kann ich aber ohnehin nur my BB defaule, chestnut, teal, blue und darkblue. Bei allen anderen kann man die Beiträge dann nicht mehr angenehm lesen auf dem Handy, da die Seite dann so sehr gestaucht wir und es sehr unbequem wirkt.
Der Schnee ist lustig. Ich habe ihn aber recht bald wieder ausgeschaltet. Der kommt aus einem anderen Jahrtausend. er verlangsamte den Browser drastisch und kam nicht mit Smartphones zu recht.

Bei den Themes gibt es derzeit 2 Gruppen. Zum einen alles was unter MyBB Default steht. Das Mybb Default gibt den Rahmen vor. Für Smartphones geht es nur grenzwertig wenig. Teal, Chestnut und die anderen sind Farbvarianten davon.

Daraus gingen dann das "klartraumforum Thme" hervor. Und das hat derzeit die Farbvarianten Darkness und Lake. Die sind auch endlich für Smartphones benutzbar und diese bilden den kommenden Standard.

Meinst du mit gestaucht und unbequem die drei neuen?
Ich möchte mich nur mal für das "Darkness" bedanken. Abends ist das deutlich angenehmer, als weiß angestrahlt zu werden bigwink
super, danke für das theme! die suchergebnisse sind allerdings noch nicht responsive.
Stimmt und steht auf der Todo Liste.
Einmal kurz die Seite in einem anderen Theme betrachten hat mir wieder das komplette Layout zerballert... Ughhhh, das hatte ich doch schon mal, und es war so nervtötend langwierig zu beheben. (Ich betrachte die Seite über das Handy.) (Der Prozess hat das letzte Mal schlussendlich mit einem Löschen aller Browserdaten, Beenden via laufende Prozesse kombiniert mit einem Neustart funktioniert...)*

Kann da von Seite des Forums irgendetwas gemacht werden? Keine Ahnung, bei einem Theme-Wechsel alle CSS-Dateien erzwungen neu zu laden oder was weiß ich?

*Und selbst das hat gerade eben nicht funktioniert.

EDIT: In einem privaten Fenster geht natürlich alles. Nur im normalen nicht.
Was hast du denn für ein Handy und Browser? Bei mir geht alles wunderbar
Android 5.0.2 / Chrome 63.0.3239.111

Am Computer sieht es nicht schlecht aus. Nur ungewohnt, immer zwischen den Beiträgen die Avatare zu sehen.
@Brot82 wir haben so ein Script, dass die CSS Dateien wirklich jedes mal neu läd. Besser wäre es zwar wenn die Dateien Versionen hätten und nur dann neu geladen werden würden. Aber das ist eine Optimierung die noch kommt. Für den Augenblick bin ich verwundert, dass es sich bei dir so verhält. Ich kann es leider nicht nachstellen (Was nicht heißt dass ich bezweifle dass es bei dir so ist, sondern nur dass ich es nicht so sehe).

Wegen den Avataren schreibe ich dir eine PN. Ich habe da so eine Idee.
(02.01.2018, 23:52)Spot schrieb: [ -> ]Wegen den Avataren schreibe ich dir eine PN. Ich habe da so eine Idee.
Bitte möglichst öffentlich machen. Ich leide unter demselben Problem.
@Zed kannst du mir ein Screenshot zeigen? Wenn Brot82 das selbe Problem hatte, ist es nicht das was ich gefixt hatte. Das hatte was mit den Classic Post Options zu tun.
@Spot

Ich weiß nicht, ob das für Dich eine hilfreiche Information ist, aber von gestern Abend auf heute Morgen hat sich das Format der Threads bei mir (Safari unter OS X 10.13) deutlich verbessert, ohne dass ich irgendetwas (z.B. Cache leeren) getan hätte.

Gestern wirkte die Ansicht der Beiträge noch irgendwie unformatiert (Avatare ganz links zwischen den Beiträgen, Beitragstext beginnt ebenfalls ganz links jeweils darunter. [Edit: ziemlich genau so, wie auf dem Bildschirmfoto von Zed unten]

Heute dagegen befinden sich die Avatare links neben den Beiträgen und letztere heben sich sogar vom Weißton des Hintergrunds her gegenüber dem allgemeinen Hintergrund ab, d.h. um die einzelnen Beiträge herum befindet sich jeweils ein Streifen von dunklerem Hintergrund – sehr schön thumbsu
(03.01.2018, 07:38)Spot schrieb: [ -> ]@Zed kannst du mir ein Screenshot zeigen?
Jo, siehe Anhang.
Rhetor war der 2. der 8 mit dem entfernten Classic Post Bit. Ich habe in der Datenbank alle umgestellt.
Dachte ich zumindest. Aber wie kommt es das Zed das noch so sieht.
Seiten: 1 2 3