Klartraumforum

Normale Version: Klartraum ...Aber ohne was dafür zu tun..??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Mir ist letzte Nacht mal wieder aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts weiter im Taum gemacht habe, um in einen Klartraum zu kommen. Keine besondere Technik angewandt und auch keinen RC gemacht...sondern ich habe einfach irgendwann gewusst, dass es ein Traum war.

Euch geht es doch sicher auch so...was glaubt ihr, wodurch das trotzdem geht?

Mir passiert das auch relativ oft und ich denke immer, dass es dann wohl nur ein geträumter Klartraum war. Das kann aber letzte Nacht nicht so gewesen sein, da ich noch so vor mich hingesagt habe: "Das hier ist ein Traum und ich werde jetzt nicht aufwachen". Daraufhin habe ich richtig gemerkt, wie die Klarheit noch mehr zunahm.

Vielleicht hab ich den Einstieg in den KT auch nur vergessen, aber das wäre auch seltsam, da ich mich ja auch noch daran erinnern kann, was davor in der nicht luziden Phase passiert ist.
....

Viele Grüße


hallo
wir wachen ja auch morgens auf, ohne was dafür zu tun, oder?
Würde mich auch interessieren, obs dafür einen Grund gibt, wenn man plötzlich ohne irgendwas zu tun/zu denken klar wird....

Schöne klare Träume
Wenn man sich vorher nur erhofft einen Klartraum zu haben, oder schon damit rechnet, oder einfach nur an einen Klartraum denkt...
vielleicht