Klartraumforum

Normale Version: Paralysiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
huepf
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Es liest sich, als hättest du wirklich Angst nachts einzuschlafen.
Ich finde deine Ausführungen sehr interessant. Andererseits lassen sie vermuten, dass du durch deine Erlebnisse auch wahnsinnig verunsichert und ängstlich bist.

Bist du denn bewusst, wenn du den Traumzustand erkennst? Es liest sich ein wenig so, als würdest du nur träumen den Traum zu erkennen.
Klarträumen bedeutet nicht nur, dass man "alles machen kann was man will."
Klarträumen ist das Tor zum innersten Ich. Alle Ängste, Wünsche und alles Verborgene was im Wachbewusstsein keinen Platz hat, ist im Klartraum zugänglich.
Deshalb ist Klarträumen bei Albträumen so heilsam. Man erkennt, dass die Bedrohung im Traum nicht real ist. Und man kann erforschen woher diese Bedrohung überhaupt kommt.

Im Forum findest du viele interessante Threads, die genau solche Themen behandeln.
Erst kürzlich wurde ein Thread zum Thema Angst und Angststörungen eröffnet.
(Angst und Angstbewältigung)

Ich würde vorschlagen, dass du dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut machst. Informiere dich über den Klartraum und seine Wirkung. Lies dir Klartraum- und Erfahrungsberichte durch.
Vielleicht findest du Berichte von Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.

Grüße
Mario