Klartraumforum

Normale Version: Visualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey
ich wollte mal fragen ob jemand gute übungen kennt.Für das Visualiesieren.ch kann zwar einzelne Bilder warnehmen aber die bleiben nur für ein paar sekunden und gehen dann wieder.Jedes mal versuche ich aus der Flug aussicht über den Wald zu fliegen und langsam auf den Fußweg zu landen aber davor wieder holt sich die szene von alleine einfach wieder.
Edit by Laura: Threadtitel korrigiert
Hey,

schau mal in die angehängte PDF, da sind einige gute Übungen zum Thema Visualisierung drin. Je häufiger du diese machst, desto detaillierter und besser wahrnehmbar werden die Bilder. Wie bei allem ist hier regelmäßiges Üben wichtig.

Und wenn du magst, kannst du nebenbei noch Selbsthypnose lernen biggrin

LG
Ceesbe
Naja von selbsthypnose halte ich nicht so viel :b
Wieso nicht? Es ist eigentlich genau das Gleiche, was Du machen willst. Selbsthypnose ist letztendlich nur ein Zustand der Tiefenentspannung, was die Visualisierungen extrem erleichtert. Wie soll man denn auch visualisieren, wenn man andauernd mit den Gedanken abdriftet?
Habe mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.Und habe zu großen Respekt davor. Und wenn es das fast das selbe ist werde ich das n utzen.Wie gut ist denn dein Vorstellungsvermögen?
(06.08.2017, 11:46)GH25000 schrieb: [ -> ]Hey
ich wollte mal fragen ob jemand gute übungen kennt.Für das Visualiesieren.ch kann zwar einzelne Bilder warnehmen aber die bleiben nur für ein paar sekunden und gehen dann wieder.Jedes mal versuche ich aus der Flug aussicht über den Wald zu fliegen und langsam auf den Fußweg zu landen aber davor wieder holt sich die szene von alleine einfach wieder.

Kasina Visualisierung
(07.08.2017, 12:44)GH25000 schrieb: [ -> ]Habe mich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt.Und habe zu großen Respekt davor. Und wenn es das fast das selbe ist werde ich das n utzen.Wie gut ist denn dein Vorstellungsvermögen?
Also in der Regel sollte es absolut harmlos sein. Die Selbsthypnose geht nur so tief, wie Du möchtest und lässt sich jeder Zeit durch den eigenen Willen beenden. Ich würde sogar so weit gehen, dass manche Menschen während ihrer Dusche oder einer längeren Autofahrt in einen hypnotischen Zustand kommen. Selbsthypnose ist wie Klarträume im Regelfall also harmlos.

Aber natürlich gibt es noch die 0.01%, die Einen unter zehntausend, bei denen Taschenspielertricks mit der Psyche versteckte Traumata, Psychosen oder sonstige Vorerkrankungen wachrütteln. Menschen mit psychischer Vorgeschichte sollten darum also darauf verzichten oder vorher mit Psychiater/Psychologen drüber sprechen.


Mein „Vorstellungsvermögen“, wonach Du fragst, ist sicherlich nicht über der Norm. Visualisierungen klappen nicht so gut, als ich aber Selbsthypnose praktiziert habe, war es sehr gut. Es hilft ungemein.
Auditiv hab ich wohl eine recht gut ausgeprägte Vorstellungskraft.
(Ich würde sogar so weit gehen, dass manche Menschen während ihrer Dusche oder einer längeren Autofahrt in einen hypnotischen Zustand kommen.)

Genau in denZustand mag ich gerne erreichen.Da ich auf meine Arbeit nur Handaufgaben habe und dabei sitzen kann.Also perfekt für so ein zustand. big

Und ich muss abends immer 15 bis 20 min warten bevor ich meine Tabletten bekomme.Oder wenn ich beim Artzt warte brauche ich das. :b
Zum Thema Visualisieren ist mir noch das Buch 'Der Weg zum Wahren Adepten' von Franz Bardon eingefallen. Auch wenn man mit einigen Sachen nicht übereinstimmt, das Visualisierungstraining ist klasse, meiner Meinung nach das Umfangreichste überhaupt.

Einen anderen Ansatz hat Robert Bruce in seinem Buch NEW Energy Ways. Auch ein spannendes Übungsprogramm.

Beide Bücher müsste man mit einer Suchmaschine gut finden können.
Naja lesen ist nicht so mein Ding.Wenn dann hörbücher oder sowas in der Art. :b