Klartraumforum

Normale Version: Vibrationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bio/Chemie Lehramt bigwink
Wenn jemand die Vibrationen nochmal untersuchen will: mir ist noch ein anderes Modell eingefallen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vibrationen auftauchen, wenn das parasympathische und das sympathische Nervensystem gleichzeitig und gleich stark aktiviert sind.

Könnte man z.B. untersuchen, indem man die HRV in bei Leuten, die gerade Vibrationen erleben, ermittelt.
Hm dazu fällt mir spontan ein, dass viele Menschen, mich eingeschlossen, auch gerne mal eine Erhöhung des Pulses bekommen dabei. Aber wie das alles genau zusammenhängt, keine ahnung...
Die Erhöhung des Pulses kommt wohl durch den Blutdruckabfall, der durch die entspannungsbedingte Erweiterung der Blutgefäße entsteht.
Das Herz versucht, das zu kompensieren, indem es schneller schlägt.
Okay, das ist gut zu wissen. Hatte mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, fand es aber immer etwas störend, wenn ich eigentlich Ruhe bewahren und das Traumbild abwarten wollte, aber dann im Gegenzug das Herz so klopfte.

Danke für die Erklärung, Pygar. big
Seiten: 1 2