Klartraumforum

Normale Version: Links
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ein derzeit laufendes Projekt: Clare Johnson, eine Doktorantin der Universität Leeds in England, erforscht die Rolle von luziden Träumen beim Schreiben von Kurzgeschichten.
http://dreamunit.net/text-de/04/johnson.shtml
Sie sucht klarträumende Schreibprofis, d.h. Leute, die schon mal etwas publiziert haben.
Das Libet-Experiment

Very interessant. Hat nicht unbedingt was mit Träumen zu tun sondern eher ob der Mensch einen freien Willen hat oder nicht!
Den Artikel finde ich wiedereinmal einmal sehr unterstützend, weil ich schon immer so denke, dass alles vorbestimmt ist und auch dass ich das hier schreibe bigwink

greets marc0
Da die "Traumgrenze" nicht mehr existiert sollte der Link entfernt werden ...
@ markO
Interessante Sichtweise, ich glaube an genau das Gegenteil.Jeder ist erschaffer seiner Realität und damit auch seiner Zukunft. Wichtig sind die Regeln und Deine Energie und schon kannst Du erreichen was Du willst.
Autoren zum Thema:
Frank Wilde
F.Dodson
Jane Roberts
Carnegie
Hill
Höller
Tara Bonjour
Harald Wessbecher
Ackermann
Jose de Silva
Murphy
Vater

um nur einige wenige zu nennen.
Die Vorstellung ist mir auch sympahtischer, als das unabwendbare Schicksal.
Schöne Grüße Cerida
Hallo community,
ein Freund hat mich auf Eure website aufmerksam gemacht. Ich hoffe hier bin ich im richtigen Thread.
Was für Euch von Interesse sein könnte: http://home2.vr-web.de/~gandalf/
Diese Seite erklärt die Ebene, auf der Träume entstehen in einem physikalischen Zusammenhang.

Austausch über alles wissenschaftliche was über Träume hinausgeht:
http://www.limbic-minds.com
finde diese Seite sehr interessant. Hat eher indirekt was mit Klarträumen zu tun und passt daher in die Kategorie "sonstige Links" und ist halt leider auf Englisch...

http://cns-alumni.bu.edu/~slehar/

Zitat:Morpheus schrieb am 31.01.2006 21:15 Uhr:
finde diese Seite sehr interessant. Hat eher indirekt was mit Klarträumen zu tun und passt daher in die Kategorie "sonstige Links" und ist halt leider auf Englisch...

http://cns-alumni.bu.edu/~slehar/


wow, und genau heute als ich während der Beleuchtungsprobe im 3. Rang saß, habe ich mir Gedanken über dieselbe theorie gemacht!!! sooo ... aahh!!
Interessant auf jeden Fall, morgen wenn ich wieder frisch bin wird mehr gelesen! Danke,
Natalie

Ein komplettes Buch allgemein zum Thema Schlaf (schon bisschen älter - 1984 - aber dennoch interessant):

Alexander Borbély - Das Geheimnis des Schlafs
http://www.unizh.ch/phar/sleep/buch/INHALT.htm

Zwar ist es auf englisch, aber ich glaube es ist ganz schön interessant!
http://lucid.wikia.com/wiki/LucidWiki:Main_Page

( Wikipediabuch:
http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dreaming :: Englisches Wikibuch
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum :: Deutsches Wikibuch

Wikipedia Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lucid_dreaming :: Englischer Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum :: Deutscher Artikel )
www.klartraum-forum.com

Halt ein Forum über klarträume.
Guter Überblick , detaillierte Beschreibungen, z.B. sehr ausführlich die Mild-Technik, auch für die Tagespraxis.
Interessante Links für weiter Interessierte.


http://www.gewahr-sein.de/klartraeumen1.html#4
moin, - dies fand ich grad:
http://www.javajim.de/theorietank/ecultu...tmair.html
und es bezieht sich auf dies:
http://www.elektrotraum.de/

"Was ist so faszinierend an Elektro-Träumen?

Das Interessante an Elektro-Träumen ist, dass man an ihnen ablesen kann, wie selbstverständlich die Interaktion mit Interfaces geworden ist, egal ob es die Menüführung eines Handys, oder eine Benutzeroberfläche von einem Betriebssystem oder einer bestimmten Software ist. Elektronische Apparate und vor allem die Logiken von Computern sind nicht mehr etwas Fremdes, was man erst mühsam verstehen muss, was anstrengend ist, sondern sie sind zur Normalität, zu einer fast natürlichen Umgebung geworden. Jetzt kann man im Traum eben nicht mehr nur fliegen, schwimmen, rechnen und lesen, aus dem einen Raum in den anderen gehen, sondern sich auch einfach mit dem Scrollbar ein anderes Szenario bewegen, oder sich woanders hinklicken oder mit einem Shortcut eine Wirkung hervorrufen."

lg
sensei
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9