Klartraumforum

Normale Version: Geistig klar, visuell trüb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, nach langer Zeit konnte ich heute mein Comeback feiern thumbsu

Ich habe es mit SSILD versucht und bin dann leider 2xMal von meinem eigenen Schnarchen geweckt worden. Das nervt, wie geht ihr mit sowas um (falls ihr schnarcht)?

Ich hatte eine kurze Phase in der ich klar wurde. Ich wurde auf der Straße von Menschen verfolgt die mich verprügeln wollten. Diese Szene kam mir so absurd vor, dass ich festgestellt habe dass ich bestimmt träume. Aus dieser Situation habe ich mich in einen Raum gebeamt in dem ich mein Klartraumziel erreichen wollte. Es handelt sich um eine Gymnastikübung die ich bisher im RL nicht annähernd erreiche. Im Traum gar kein Problem bigwink Kurze Zeit später war ich dann nicht mehr klar.

Es war ein super Einstieg. Allerdings war der Traum nicht sehr visuell, sondern passierte eher in Gedanken. Es gab keine festen Konturen, sondern nur die Idee von solchen. Woran kann das liegen? Eventuell an der Technik? Habt ihr Erfahrungen damit?
Gegen Schnarchen hilft bei mir auf der Seite Schlafen.

Nicht visuell und trotzdem Gymnastikübung, das stelle ich mir sonderbar vor big Aber Klarträume mit Sicht durchs Milchglas hatte ich auch schon, wenn auch sehr selten. Fordere energisch Klarheit. Auch ein zusätzlicher RC könnte hilfreich sein. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.
(27.04.2017, 11:00)clearseven schrieb: [ -> ]Nicht visuell und trotzdem Gymnastikübung, das stelle ich mir sonderbar vor big Aber Klarträume mit Sicht durchs Milchglas hatte ich auch schon, wenn auch sehr selten. Fordere energisch Klarheit. Auch ein zusätzlicher RC könnte hilfreich sein. Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

Ja das war seltsam. Ich hatte zwar einmal "Klarheit sofort" gefordert aber ist dadurch nicht besser geworden. Das nächste Mal dann noch intensiver. War auch ein bisschen aufgeregt (immerhin nicht aufgewacht).

Ich kann mir noch vorstellen, dass der Übergang von 'Bildern' zum Traum noch nicht ganz abgeschlossen war. Obwohl der 'Film' sich im Kopf schon bewegt hat. Egal ich bin motiviert da dran zu bleiben!