Klartraumforum

Normale Version: Wann immer RCs machen? (Traumzeichen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich oft von meiner Schwester oder meiner Familie träume. Ist es dann sinnvoller ein Reality Check zu machen, wenn ich sie sehe oder dann, wenn es mir einfällt?

Danke
Hallo articulair,
Ja, es kann sehr beim Klarträumen helfen, wenn man Traumzeichen ausfindig macht, so wie bei dir deine Familie, und sie mit RCs verbindet. Ob du es für den Anfang dabei belässt oder auch in anderen Situationen einen RC durchführst, wenn es dir gerade einfällt, ist natürlich dir überlassen. Bei RCs macht es eben nicht die Masse, sondern eine gewisse Kontinuität und das bewusste Ausführen, d.h. du solltest nicht nur so nebenbei deine Finger zählen o.Ä., sondern dich wirklich fragen: "Träume ich gerade?"
Ich persönlich mache RCs einfach dann, wenn es mir gerade einfällt, da ich oft gar nicht daran denke, wenn ich einem Traumzeichen begegne.
VG lemony