Klartraumforum

Normale Version: Dreamcar (Traummobil)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Zitat:Traumlehrling schrieb am 06.06.2005 13:56 Uhr:
Aber wie kann ich diese Wachposten zum Klarträumen nutzen? Verstehe ich nicht, wecken die mich dann im Schlaf und ich habe dann ein falsches Erwacehn, oder wie geht das?


Es ist sehr schön, dass du diese Wachposten schon benuzt. Beobachte, wie sie funktionieren. Danach kannst du sie manipulieren.

Bei mir ist der Trick dabei die Wichtigkeit oder die Ernsthaftigkeit der Aufgabe. Wenn es für mich absolut wichtig ist ein Klartraum zu bekommen, dann täusche ich alle Gedanke und Gefühle mir selber vor (katastrophale Gedanken, Herzrasen... big ). Dann durchlebe ich es so, als ob ich von einen Wachposten aufgeweckt wurde und korriegiere die Intensität, damit es mich aus der Klarheit nicht rausreisst.

Liebe Grüsse,

Don


(quote)Dann durchlebe ich es so, als ob ich von einen Wachposten aufgeweckt wurde und korriegiere die Intensität, damit es mich aus der Klarheit nicht rausreisst.(/quote)

Aba wie ist da?
Nehme ich mir fest vor, dass ich einen KT haben möchte und stelle diese Wachposten so ein, dass sie mich im Traum aufwecken?
Sodass ich eines Nachts im Traum aufwache und dann im KT lande?
(Wie wirst du von einem wachposten geweckt?)

Zitat:Traumlehrling schrieb am 06.06.2005 14:43 Uhr:
Aba wie ist da?
Nehme ich mir fest vor, dass ich einen KT haben möchte und stelle diese Wachposten so ein, dass sie mich im Traum aufwecken?
Sodass ich eines Nachts im Traum aufwache und dann im KT lande?
(Wie wirst du von einem wachposten geweckt?)


Du HAST ein Termin mit einen KT (KT-Person) und darfst es nich verpennen! Es muss ganz real sein, so real als wäre es ein Termin zum Vorgespräch oder zur Prüfung!
Male dir in schwarzen Farben aus, welche furchtbare Konsequenzen es für dich haben wird, wenn du diesen Termin verschläfst. Spühre es mehrmals am Abend wenn du einschläfst, dass du womöglich schon bereits verpennt hast!


twisted
aha, danke, ich werds mal versuchen...
biggrin
ich stecke fest, ich komme nicht weiter und finde auch den Schlüssel zum Klarträumen nicht!!!
Ich konzentriere mich jetzt mehr auf das Gefühl im Traum zu sein und seine Beschaffenheit, aba es bringt mir nichts, ich stecke fest. bigsad

Zitat:Don Rinatos schrieb am 06.06.2005 13:10 Uhr:
Mittels Wachposten kann man sich (wie von inneren Wecker) zur Klarheit wecken, an verschiedene Klartraumaufgabe erinnern lassen oder die „Inseln der Klarheit“ für die Basisklarheit schaffen.
</span>

Du meinst: Wenn der Traumhahn so richtig aufgedreht ist, und ihn dann auch noch die Wachtposten ärgern, dann kräht er! bigwink

Ich kenne die Wachtposten bislang auch nur als Weckposten, aber als recht zuverlässige. Meinen "Weckauftrag" scheinen sie allerdings nur zu bekommen, wenn ich ihn als Gedanken schon "losgelassen" habe.
Wichtig ist wohl, ihn vorher "festzuschreiben" - so, wie man sich bestimmte Dinge merkt, sie danach vergisst und sich im richtigen Moment wieder an sie erinnert.

Wie dieses "Festschreiben" aber am besten funktioniert, weiß ich nicht - vielleicht ist es vorteilhaft, wenn man die wörtliche Formulierung des Gedanken mit Sinnesempfindungen (etwa einem Bild) koppelt und so - vom biologischen Standpunkt gesehen - beide Gehirnhälften gleichzeitig "auf das Ziel ansetzt".

Hi, interessante Diskussion, die Ihr hier wieder mal führt. big

Ich denke, diese Wachposten-Geschichte kennen hier wohl die meisten Leute; gerade wenns darum geht, nicht zu verschlafen. Aber wirkt diese Sache nicht nur, weil man sich vor den negativen Folgen des Verschlafens sozusagen schützen will? Oder in dem Beispiel oben, weil man nicht vom Felsen runterfallen will?
Ich habe es bisher nicht ein einziges Mal erlebt, dass ich zu früh geweckt worden bin, weil ich an dem Tag mit etwas besonders Schönem gerechnet habe. Es ging immer bloss, wenn irgendwas mit Schule, Arbeit oder Prüfungen bevorstand (alles Dinge, die bei mir negative Gedanken verursachen).

Zitat:Male dir in schwarzen Farben aus, welche furchtbare Konsequenzen es für dich haben wird, wenn du diesen Termin verschläfst. Spühre es mehrmals am Abend wenn du einschläfst, dass du womöglich schon bereits verpennt hast!

glare das klappt bei dir? Ich meine, es wäre schon eine Möglichkeit. Nur wollte ich eigentlich das Thema Klartraum immer mit positiven Gedanken verbinden. Durch ANGST Klarträume zu erzeugen (auch wenn sie nur künstlich hervorgerufen/eingebildet ist) halte ich irgendwie nicht für sinnvoll.

cu

Ich habs gestern Abend mal ausprobiert und hatte mir fest vorgenommen im Traum eine best. Person zu treffen, die mir helfen sollte, eine Technik für mich persönlich biggrin zu finden. (So weit so gut)
Ich schlafe also ein und wache um 3 mal auf, gehe ins Bad, lasse Wasser und gucke auf die Uhr, es war schon 3 Uhr (6 muss ich aufstehen).
Ich denke, Mist nicht mehr so viel Zeit, also sage ich mir, dass es schlimm ist, diese Traumperson zu verpassen...
Ich schlafe also wieder ein und träume, dass ich bei einem Basketballspiel von der Pesron bin und suche sie auf. Aber sie sagt mir etwas, was ich nicht verstehe. Ich bin im nächsten Traum und mein Unterbewusstsein gibnicht auf, es erfindet ein Buch, in dem das Gespräch mit ihr drinne steht, ich bin bei VErwandten und die haben dieses Buch, aber ich sage, dass ich es mir auch aus dem Internet saugen kann.
Das wars!
Ich war ja schon mal froh, dass ich es unterbewusst im Traum gemacht habe, aber Don, kannste mir mal sagen, wie ich machen kann, dass ich auch klar werde?
Ich dachte mir, ich will im Traum klar werden und dass wenn nicht, es mir schlechter gehen wird ect. Aber klappt das auch?
(Ich probiere es mit dem Vorstellen, indem ich mir sage, der Traum wäre wie Morgen und ich plane es. ICh sage mir: Im Traum mache ich das und das, so als wäre es mein 2. Leben)
LG
Traumlehrling
P.s. Don, war ne gute Idee mit den Wachposten. bigwink
@Traumlehrling:

Mann, das ist echt <span style="color:red"> cool [/color]! Gratuliere! Ich freue mich total für dich! big Vor allem finde ich dein Ziel gut:
<pre>und hatte mir fest vorgenommen im Traum eine best. Person zu treffen, die mir helfen sollte, eine Technik für mich persönlich zu finden.</pre> Es konnte eine Antwort für Owa sein:<pre> Durch ANGST Klarträume zu erzeugen halte ich irgendwie nicht für sinnvoll </pre> - ich glaube diese Technik ist für den Fall, wenn man lange keine KT's hatte und einen bekommen möchtet um (z.B. um vorwärtszukommen)
aba Don, ich will mich im Traum wecken lassen, also erkennen dass es ein Traum ist, aber wie mach ich das?
Der, den ich aufgeshrieben hatte, war ja kein KT, ich weiß jetzt nur net was ich anders machen soll, um aus ihm einen zu machen...? biggrin
Soll ich mir vornehmen, im Traum klar zu werden, oder was machen, was mir klarwerden ermöglicht?
Traumlehrling

Zitat:Traumlehrling schrieb am 07.06.2005 14:54 Uhr:
aba Don, ich will mich im Traum wecken lassen, also erkennen dass es ein Traum ist, aber wie mach ich das?


Dazu erzählte der Abdur Rahman Dschami im 15 Jh. eine Geschichte:


Der Mensch schläft, er soll in der richtigen Weise erwachen. Hören Sie die Geschichte über einen unwissenden Menschen, der falsch erwacht ist.

Ein Bauer, der einmal in die riesige Stadt kam, sah auf den Straßen eine Menge hin und her eilenden Leuten und riet in Panik. Als die Nacht einbrach, legte er sich in der Karawansaray. Doch er hatte Angst, dass er sich am Morgen in dieser Menge der Leute nicht wiederfindet und deshalb befestigte er vor Einschlafen an seinem Bein ein Kürbis.

Ein Spitzbub, der ihn beobachtete, verstand alles. Er wartete ab, bis der Bauer einschlief, machte von seinem Bein den Kürbis ab und band ihm an das eigene. Dann legte er sich daneben und schlief jedenfalls ein.
Morgen, beim Aufwachen fing der Bauer als erstes sofort nach Kürbis suchen. Als er ihm auf dem Bein einen anderen Menschen sah, entschied er sich, dass jener Mensch er ist. In der vollkommenen Verwirrung weckte er diesen Menschen auf und rief: „Wenn du ich bist, so sage mir, für den Himmel, wer bin ich und wo bin ich?“

Zitat:Don Rinatos schrieb am 19.04.2005 11:01 Uhr:

Zitat:Traumlehrling schrieb am 18.04.2005 18:17 Uhr:
Ich bin selber mein eigener Wecker, aber was meinst du damit? Soll das auf etwas eine Antwort sein?
Wenn ich klar werden möchte, ist da kein Wecker, der mich "weckt", da muss ich mich selber wecken, aber dass geht nur, wenn ich mich darauf trainiert habe "aufzustehen".


Ich meine es ist fatal die Kontrolle über den KT an eine Traumperson abgeben. Man macht sich abhängig von ihre Laune.
"O, tut mir leid, du hattest gestern kein KT, weil ich meine verstorbene Uroma im Urugwei besuchen musste..." biggrin

Außerdem führt es nur zur weiteren Spaltung eigener Perönlichkeit. Ich bin froh, wenn im meinen Kopf ein einheitliches System funktioniert... da spare ich unheimlich viel Energie.

LG,

Don


Hi Don.
Also heißt dieses alles hier (da steckt unheimlich viel Philosophisches Zeug dazwischen), man soll im echten Leben so leben wie im Traum, damit man im Traum auch lebt?

Und bitte verfall nicht wieder in irgendwelche hiesigen Erklärungen, ich bitte dich, ich bin 13 big
Also wenn ich alles richtig verstehe und das will ich hoffen, da ich mir dieses Thema schon sehr oft durchgelesen habe!!! (Ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen skeptic )

Don ist offenbar sher lange bewusst, bevor er einschläft, dadurch erreicht er den Punkt, wo seine GEdanken zu einem Traumszenarium werden. Das habe ich, wenn ich mich darauf konzentriere auch manchmal.
Dadurch kann er sich den Traum merken und so formen wie er ihn haben möchte um darin klar zu werden. So kann er z.B. sagen, er möchte von einem Hasu springen und dann weiß er, wenn er träumt, dass es ein Traum ist, da er es ja schon weiß. Don, wenn es falsch ist, berichtige mich bitte!!!

Das ist, so denke ich der wichtigste Teil seines Dreamcars, das mit Traumhahn sind nur Techniken um das besser zu erreichen.

Was ich nur nicht verstehe, sind diese Wachposten, die du dir einrichtest, die dich wecken sollen. Sollen die dich wirklich wecken, oder sollen die eine Traumszene bilden, damit du im Traum klar wirst?

Das wars, ich werde es heute mal ausprobieren und sehen ob ichs verstanden hab. Denn was mir schon einmla aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sdu anscheinend keine RC's machst sondern schon instinktiv weißt, dass es ein Traum ist, ohne dass die Situation sooo unrealistisch ist. Was mich vermuten lässt, dass du schon im Wachen weißt, was du träumen wirst, und dann nur noch 1 und 1 zusammenzählen musst!!! glare

biggrin Traumlehrling
Don, bitte schreibe mal ob das was ich geschrieben hab stimmt. Und erkläre deine Technik noch einmal!!!
LG
Traumlehrling
Hi, Don meldet sich auch nicht mehr
Don,
ich probiere mich grade in der Meditation, was auch sehr gut klappt, wenn ich abends vorm einschlafen im Bett mc entspanne und in mich hineinschaue. Dann fält es mir leichter Bilder zu sehen ect. was den einstieg in den Traum erleichtern sollte. biggrin
ABer ich versuche grad die Technik, mich im Wachleben von der Welt "loszusagen", sprich aufhören zu agieren, dem Motto nach "Ihr könnt mich alle mal" und auf meine Gefühle und Gedanken und Körperempfinden zu konzentrieren und ihn mit dem Tagesempfindne zu vergleichen. Aber ich weiß nicht so recht, ob es im Traum so anders ist.... crying
Kannst du mir da Tipps geben?
Ich versuche im Wachen alles loszulassen und mich auf nichts zu konzentrieren, weil ich wissen möchte wie es ist, wenn man sich im Traum sagt: "Nee, ohne mich!" Mal sehen wie der Traum dann ist.
ICh habe gestern geträumt, dass ich im Traum meditiert habe und wollte einen Stein mit meinen Gedanken anheben, hat auch geklapt...
Kannst du mir sagen, wie der Unterschied ist in den Gefühlen ect.?
Danke.
Traumlehrling
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11