Klartraumforum

Normale Version: Dreamcar (Traummobil)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich bin selber mein eigener Wecker, aber was meinst du damit? Soll das auf etwas eine Antwort sein?
Wenn ich klar werden möchte, ist da kein Wecker, der mich "weckt", da muss ich mich selber wecken, aber dass geht nur, wenn ich mich darauf trainiert habe "aufzustehen".

Zitat:Traumlehrling schrieb am 18.04.2005 18:17 Uhr:
Ich bin selber mein eigener Wecker, aber was meinst du damit? Soll das auf etwas eine Antwort sein?
Wenn ich klar werden möchte, ist da kein Wecker, der mich "weckt", da muss ich mich selber wecken, aber dass geht nur, wenn ich mich darauf trainiert habe "aufzustehen".


Ich meine es ist fatal die Kontrolle über den KT an eine Traumperson abgeben. Man macht sich abhängig von ihre Laune.
"O, tut mir leid, du hattest gestern kein KT, weil ich meine verstorbene Uroma im Urugwei besuchen musste..." biggrin

Außerdem führt es nur zur weiteren Spaltung eigener Perönlichkeit. Ich bin froh, wenn im meinen Kopf ein einheitliches System funktioniert... da spare ich unheimlich viel Energie.

LG,

Don
Da haste Recht, was haste denn an "Schöpferisch träumen" auszusetzten?
Ich finde es zu langatmig und zum Ende hin zu uninformativ.
Ich würde gern einmal wissen, ob man, wenn man die Grenze zwischen Realität und Traum, überschritten hat merken kann dass es ein Traum ist, ohne immer RC's zu machen.
RC's gehen mir auf die Nerven, obwohl ich mich nach einer Möglichkeit sehne mich danach schon im Traum zu erkennen, dass es ein Traum ist, einfach weil es eine andere Welt ist, z.B. man entscheidet nicht, sondern spielt alles wie in einem Film durch.
Verstehst du?
Ich weiss, dass der Traum sich von der Realität in so fern unterscheidet, dass die Klahrheit fehlt.
Klahrheit ist für mich, dass ich weiss was ich bin und dass ich machen kann was ich will. Aber warum kann mein Traum-Ich nicht unterscheiden ob's träumt oder nicht?
Ich denke anders, da ich im Traum nicht nachdenke sondern handle, müsste ich nicht wissen, dass ich nicht nachdenken kann und so klar werden?
LG,
Traumlehrling
Ich habe gestern "versucht" zu meditieren, also meinen Geist von dieser Welt zu lösen ohne einzuschlafen. (Das ist was ich unter Meditation verstehe)
Mein Körper wurde taub und fühlte sich an, als ob er aus einem großen Stück Metall wäre, welches man nicht bewegen kann. Aber es traten keine Bilder auf ect.
Danach wurde er wieder normal aber nicht "wach".
Nun weiss ich trotzdem nich weiter, da ich nicht weiss ob man das Meditieren als eine Art Vorstufe zum Klartäumen verwenden kann oder was ich machen soll. ( Kommt mir nämlich eher nach WILD vor.)

Zitat:Traumlehrling schrieb am 19.04.2005 16:38 Uhr:
Ich denke anders, da ich im Traum nicht nachdenke sondern handle, müsste ich nicht wissen, dass ich nicht nachdenken kann und so klar werden?


Verzeihung, das habe ich nicht verstanden.... was meinst du damit?
Im Traum deknt mein Traum-Ich nicht, sondern handelt wie nach einem Drehbuch.
Muss ich da nicht erkennen, dass ich keinen freien Willen habe?

Zitat:Traumlehrling schrieb am 19.04.2005 16:42 Uhr:
Ich habe gestern "versucht" zu meditieren, also meinen Geist von dieser Welt zu lösen ohne einzuschlafen. (Das ist was ich unter Meditation verstehe)
Mein Körper wurde taub und fühlte sich an, als ob er aus einem großen Stück Metall wäre, welches man nicht bewegen kann. Aber es traten keine Bilder auf ect.
Danach wurde er wieder normal aber nicht "wach".
Nun weiss ich trotzdem nich weiter, da ich nicht weiss ob man das Meditieren als eine Art Vorstufe zum Klartäumen verwenden kann oder was ich machen soll. ( Kommt mir nämlich eher nach WILD vor.)


Durch die Meditation betretten wir eine Welt mit vielen feinen Ebenen. Dort erleben viele unterschiedliche Menschen verschiedene physiologische und emotional-psychologische Reaktionen. Da gibt es kein Patentrzept. Ich versuche all die sekundäre Erscheinungen neutral betrachten...
Für mich ist es unheimlich spannend, wie mir mein eigener Kopf die ganze Realitäten vorgaukeln kann.
big
Aber liegt es nur an mir, oder warum habe ich kaum hypnagoge Bilder, die ja wichtig fr beides( KT und MEditieren) sind?
Wie merke ich, dass ich meinen Schlüssel gefundne habe und ich in die KT-Welt eintreten kann?
Hab ihn glaube ich nicht gefunden?
Verstehst du mich?
Meine Meditation ist wie WILD es tauchen keine Bilder auf oder passiert sonst was :C
dann probier es doch einfach mal verstärkt mit DILD

Zitat:Traumlehrling schrieb am 19.04.2005 16:56 Uhr:
Im Traum deknt mein Traum-Ich nicht, sondern handelt wie nach einem Drehbuch.
Muss ich da nicht erkennen, dass ich keinen freien Willen habe?


Wir können erkennen, das wir im Traum keinen freien Willen hatten nur nach dem Erwachen (gewöhnlich). Um im Traum erwachen zu können, sollen wir bis zum Blut und Fleisch frei von unseren Konditionierungen sein.
Das Problem der Reaktion der Persönlichkeit im Wachzustand wird nur "Stückschen" krasser im Traum simuliert. Wenn wir im Wachzustand agieren (nicht reagieren) lernt unser Körper im Traum alle ablaufende Prozesse stoppen und das Traumgefängnis sprängen.
DILD, war dass das mit dem Finger?
Wenn ja, habe ich schon mal versucht, aber hatte denselber Effekt.
Ich denke nur, dass einerseits mei Traum-Ich merken müsste, dass es nicht frei handeln kann, aber um zu überprüfen ob es das "nicht kann" müsste es ja erst mal was bewusst machen, versteht ihr?
nein DILD ist das gegenteil von WILD
bei WILD gehst du "wach" in den traum über, bei DILD "erwachst" du im traum.
zB: dur RCs , wiederkehrende träume, suggestionen usw
ich mein ja nur, wenn es dir schwerfällt das geschehen in dir zu sehen (hypnagoge bilder, geräusche usw)
LG jey
Mach ich paralell, aber ich bin der Meinung, dass es auch ohne RC's gehen müsste.
Doch will ich versuchen durch WILD oder änliches in den KT zu kommen.
Um oft in einen KT zu kommen muss ich erst verstehehn, wo der Unterschied in der Wahrnehmung von Realität und Traum ist. Dan´n müsste man instinktiv unterscheiden und sagen, das ist ein Traum.


Sollte man beim meditieren hypnagoge Bilder sehen?
Wahrscheinlich ja, ich aber nicht, oder ich mach was falsch biggrin
Ich hatte bisher alle meine Klarträume ohne RC.

Entweder ich werde im Traum bloß so klar, oder irgendwer sagt im Traum was zu mir, was ich mir dann überlege und zu dem Schluss komme das das in meiner 1. Realitätsebene (Wachrealität) anders ist, und ich somit in einer anderen Realitätsebene (meistens in der 2ten) bin.

WILD hab ich noch nie geschafft, bisher nur HILD und DILD.

>Sollte man beim meditieren hypnagoge Bilder sehen?

Im allgemeinen :Nein. Es sei denn, die Meditation ist darauf ausgelegt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11