Klartraumforum

Normale Version: Erste Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal alle zusammen big

Beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit diesem Thema. Anfangs mit OBE jetzt aber mehr mit Luziden Träumen. Nunja habe mich nur erkundigt, nichts ausprobiert ( bis die letzten tage ). Hatte schon eine einigermaßen gute Traumerinnerung und führe jetzt auch ein Traumtagebuch. Bin erstaunt wie gut ich mich jetzt sogar an die kleinsten details erinnern kann. Naja letzte Nacht hatte ich en haufen träume. Komme jetzt zu den zwei wichtigsten:

1. Hab eine wunderschöne Frau gesehen und mit ihr "geredet". Hatte mich schon von ihr verabschiedet, da fielen mir ihre Augen auf. Hab sie wieder zurückgerufen und mir die Augen angeguckt. Das rechte war grün und das linke braun. Hmm....hab ich mir gedacht und wurde bisschen stutzig. Irgendwie hab ich mir dann eingeredet das es bestimmt konaktlinsen sind big

2. Waren in meiner Grundschulhalle Streethockey? am spielen. Irgendwie ist dann plötlich eine Mitspieler ausgeflippt, weil ich ihm den schläger vor die füße warf um ein Torschuß zu verhindern. Der wurde dann wütend und schlug mit seinem schläger auf meinem am boden liegenden schläger. Der zerbrach, aber so das er auf einmal nur noch in schreiben da lag. OKeh da wurde ich das erste mal misstrauisch, aber wurde irgendwie anders abgelenkt. Naja dann haben wir die stückchen zusammengerafft und auf sone tribühne gelegt. *lol* dann fing ich an den Schläger zu essen weil er aus schokolade war. Das brachte mich wieder zum denken. Ich wusste ganz genau das hier was nicht stimmt.

Im nachhinein bin ich irgendwie traurig das ich trotz der Hinweise nicht "aufgewacht" bin.
Naja das waren meine erste erfahrungen. big

ciao


edit:// Noch ne frage, ist es notwendig am Tag RC´s durchzuführen? Habe gelesen das es keine Rolle spielt. Ausserdem werden durch diese RC´s nur besondere Bereiche des gehirns angeregt, es aber nicht bewiesen ist das diese auch im Tram aktiv sind oder sein können.
Hi
hört sich ja toll an was du da erlebt hast!
Und das du dich an so viele "details" erinnern kannst!

Zu deinem Edit. Es ist wichtig tagesüber RCs zu machen, denke ich jedenfalls(ich habe es nicht nötig, angeborene KTs), zumindest damit der RC zu einer Routine wird und du ihn in jeder freien sekunde machst, dadurch wird das auch zu routine ind en tröumen du machst den RC, merkst das was nicht stimmt, und wirsst wach. Du solltest dir aber auch sagen, und wirklich fest dran glauben "Wenn ich mehr oder weniger als 10 finger habe, träume ich. Wenn ich mit zugedrückter nase atmen kann, träume ich" dadurch wird das in dein UB eingebrannt und auch die RCs als routine zu machen.
Man kan sein UB jedoch auch austricksen und eine halbe stunde bevor man zu bett geht alle 2 minuten den finger RC machen, so wird das temporär als routine eingebrannt, aber auch im bett weitermachen wenn man schonliegt.

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
Mike
übrigends : menschen mit zwei verschiedenen augenfarben gibts.... mein linkes is grün mein rechts braun ^^
echt? naja mir kammen 2 verschiedene Augenfarben bisschen seltsam vor. Naja heute nacht war garnichts weil ich letzte nacht 16 stunden geschlafen habe big Da blieb nichtmehr viel für diese nacht. Genau gesagt nur ein paar minuten, rofl dafür werd ich heute schlafen wie ein neugeborenes big

achja ich versuchs noch bisschen ohne RC´s am Tag, wenn ich mich verlässlich an Träume erinnern kann werde ich es das mit den RC´s intensiv machen. Danke
hey ist doch schonmal super, dass du überhaupt stutzig wurdest.das waren beides präluzide träume, du warst also nicht weit davon entfernt einen richtigen KT zu haben. ich hab dazu länger gebraucht.
aber die RCs würd ich dir wirklich ans herz legen. sie sind das beste hilfsmittel überhaupt. wenn du zB viel am PC sitzst, dann kannst du dir auch lucille gratis downloaden, das ist ein programm, das dich in individuell wählbaren zeitintervallen daran erinnert RCs zu machen bzw dir affirmationen gibt (kann man einstellen). ich denk von allein nämlich leider so gut wie nie dran RCs zu machen, aber durch lucille mache ich sie immer öfter, auch wenn ich nicht am PC sitze. man kommt zwar auch ohne RCs zu KTs aber schwieriger.
du solltest vielleicht auch andre techniken probieren, wie wild oder hild.
wünsch dir viel erfolg
jey
Okeh werde mich gleich mal auf die Suche nach diesem Programm? Lucille machen. Problem ist ich habe nur ein Modem wodurch das runterladen ein ziehmliches Problem wird wenn es eine größere Datei ist. Ich sag bescheid wenn ich net fündig geworden bin. Danke nochmal

ciao


edit:// okeh war ziehmlich klein, habs runtergeladen. Vielen Dank werde es direkt mal testen.