Klartraumforum

Normale Version: Atmen und Absicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe etwas entdeckt, dass einigen hier im Forum weiterhelfen könnte:

Vorwort:
Bei Schlägen in diversen Kampfsportarten wird zusätzlich auch ein Schrei abgegeben, den sogenannten "Kiai". Dieser hat die Aufgabe den physischen Aspekt des Schlages zu verstärken und dient zusätzlich der Sammlung, Konzentration und gleichzeitigen explosionartigen Freisetzung der "inneren Energie". Beim Kiai wird während der kurzen Anschwellphase desselben die Energie im Bauchraum gesammelt und dann über den Atem im Schlag explosiv freigesetzt. Diese Erfahrung finde ich recht eindrücklich, auch weil sie mich während des Kampfes wacher hält und den Körper schont.


Und nun zur Übertragung:
Als ich vor dem Einschlafen gebetet habe, atmete ich während dem Einschlafen rhytmisch aus, um einen gleichen Effekt wie bei einem Kiai zu erzielen. Einatmen tat ich normal aber bewusst und konzentriert.
Während des Gebets empfand ich eine Wärme und Energie im Bauch und Herzbereich, welche sich nachher mit der Atmung und der Absicht verbinden liess, was sicher auch einen Einfluss auf diese Art von KT-Erzeugung hatte!

Währendem ich also ausatmete wiederholte ich die Absicht "während der Nacht zu erkennen, dass ich träume". Diese Erkenntnis trat dann auch ein und ich hatte einen interessanten Klartraum.

Jemand, der nicht Christ ist oder so, wird das Gebet wahrscheinlich befremdlich finden. Man könnte es deshalb vorher auch mit 10 Minuten Meditation versuchen, aber das Gleiche ist es schon nicht! Vielleicht ist es aber wesentlich, dass der genannte Empfindungsbereich aktiviert und geladen wird. Deshalb sollte man einfach etwas suchen, was etwas "ähnliches" erzeugen könnte.


Also dann, schöne und klare Träume euch allen
Soreytres

Zitat:Und nun zur Übertragung:
Als ich vor dem Einschlafen gebetet habe, atmete ich während dem Einschlafen rhytmisch aus, um einen gleichen Effekt wie bei einem Kiai zu erzielen. Einatmen tat ich normal aber bewusst und konzentriert.
Während des Gebets empfand ich eine Wärme und Energie im Bauch und Herzbereich, welche sich nachher mit der Atmung und der Absicht verbinden liess, was sicher auch einen Einfluss auf diese Art von KT-Erzeugung hatte!


Ich habe dieses Jahr schon 4 Mal mit einer "Technik" Erfolg gehabt, die ebenfalls mit der Verknüpfung der Ausatmung mit der Absicht zusammenhängt. Deine Beschreibung ist mir aber nicht so richtig verständlich. Könntest du das noch einmal ein bisschen konkreter bescheiben? Wie genau atmest du rhythmisch aus? Wie genau betest du?
Ja, das interessiert mich auch sehr. Erklärs doch mal genauer. In der Ostkirche gibt es das "Herzensgebet" oder "ständiges Gebet". Das ist mit der Atmung verbunden und die Worte sind immer wieder dieselbe kurze Bitte oder Anrufung. In einer anderen Kultur würde man das wohl als Mantra bezeichnen.
Das vorherige Gebet sollte eigentlich nicht als Stück des Versuchs gelten, aber im Nachhinein denke ich, dass es seinen Teil dazu beitrug. An diesem Abend habe ich meine geistlichen Erkenntisse vor Gott dargelegt und ihn um weitere Führung gebeten. Dies war mit Gefühlen von Verbundenheit und Hingabe begleitet. Währendessen empfing ich dann auch die Energie.
Es handelt sich also um ein Interaktives Gebet zwischen mir und Gott und nicht um eine Formelhafte tat, wie du es , Sabine angedeutet hast.

Das ganze lief dann folgendermassen ab:

- Gebet
- Intention formulieren und fühlen/beleben
- normal, gesammelt und konzentriert einatmen, dann dreimal pulsweise ausatmen und dabei die Absicht in meinem Innern Freisetzen, wie eine Suggestion eben. Die Kraft in meinem Innern verlieh dann dieser Absicht eine art "Festigkeit", so als ob die Absicht sich in meinem Innern verdichten würde. Die Verbindung mit dem Atem erzeugte sowas wie eine mentale Welle.

Anstatt die Energie des Kiais nach aussen zu leiten, habe ich sie entsprechend nach Innen gerichtet. Anscheinend braucht eine Sugggestion nicht nur mentale Energie, um zu wirken, sondern auch eine "mentale dichte"

Wie sah denn dein Vorgehen aus, Dendroaspis?
hm die technik gibt es aber schon lange z.B. bei Yoga. hab jetzt aber leider nicht mehr im kopf wie das, da heisst.