Klartraumforum

Normale Version: Falling Water - Eine Serie mit Traumbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Serie ist inzwischen bei Amazon Prime. Wer also einen legalen Stream in guter Qualität sehen möchte...
Bin bei der dritten Folge und fand die Serie bis jetzt sehenswert.

Katakan

Sooo, ich hab die Serie durch.
Nun ja, eigentlich ne Menge Potential. Aber irgenwie sehr verwirrend umgesetzt. Ich wußte bis zum 6 oder 7. Teil nicht wirklich um was es nun geht. Die Ebenen Traum- und Wachwelt vermischen sich zu , naja sagen wir eben einem Mischmasch. ^^ Wer einen wirklichen Bezug zum Klarträumen sucht, wird sicher enttäuscht. Am ehesten geht es noch ums shared dreaming.
Rein filmtechnisch ist die Serie sicher gut gemacht, es waren ja die Macher der Homeland-Serie.

So richtige Begeisterung will bei mit aber nicht aufkommen. Schade.
Ich konnte mir bisher nichts weiter davon angucken, weil die ersten 10 Sekunden auf mich bereits einen total unangenehmen Eindruck machen. Es wirkt, als würde eine kalte Darstellung von schmerzhaften Erlebnissen im Vordergrund stehen
Spell, wenn etwas nach 10 Sek. abbrichst, hast Du vermutlich in den Spiegel geschaut bigwink

Ich finde die ganze Staffel sehenswert, auch wenn es ähnlich schwer fällt und Konzentration braucht, die Ebenen auseinanderzuhalten wie bei Cloud Atlas.
Die Idee, im Traum Gerätschaften mit Wirkung auf den Traumraum zu basteln, finde ich spannend.