Klartraumforum

Normale Version: Feng Shui, Spiegel und Träumen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal

Wie sieht Euer Schlafzimmer aus?
Habt Ihr einen grossen Spiegel im Schlafraum?

Es gibt doch diese fernöstliche Feng-Shui Lehre wonach man keine Spiegel im Schlafraum haben solle. Damit der Astralkörper sich nicht selbst sieht.
Kenne einige Leute, die tatsächlich den Schrankspiegel vor dem Schlafen abdecken, bzw. Spiegel gänzlich aus dem Schlafzimmer entfernt haben.

Was haltet Ihr davon? Die Theorie, dass sich der Astralkörper nicht selber sehen sollte, bzw. die Energien reflektiert werden?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Merci.

Tala
Also ganz offen gesagt halt ich das für esoterischen Blödsinn, das mit dem Astralkörper, der sich nicht sehen darf. Was ich von Feng-Shui halten soll, weiss ich selbst noch nicht, aber das andere..
Ich glaub Feng Shui is Ok,
aber das mit den Spiegeln hat
glaub ich nix mit Astralkörpern zu tun.
Für eso-fans vielleicht, aber feng shui ist
sehr alt und hat damit nix zu tun.

grüßle Pos


<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Es gibt doch diese fernöstliche Feng-Shui Lehre wonach man keine Spiegel im Schlafraum haben solle. Damit der Astralkörper sich nicht selbst sieht.
</TD></TR></TABLE>


Seltsam...wo sollte denn da ein Problem sein? Wenns dafür eine Erklärung geben soll, dann würd ich die gern hören...
Man kann doch auch im Traum problemlos in den Spiegel schauen; das wäre doch das Selbe, oder ? (wenn man davon ausgehen würde, dass während des Schlafes tatsächlich irgendein Körper von irgendeinem anderen Körper getrennt wird)

...hab übrigens keinen Spiegel dort wo ich schlafe


Würde mich aber auch mal interessieren was denn daran so schlimm sein soll? Mein Zimmer ist voll von Spiegeln, ich liebe Spiegel (nein bin nicht selbstverliebt) sie machen einfach den Raum größer und haben eine eigene Dimension. Mit dem Klarträumen und Astralwandern hatte ich deswegen noch nie Problem. huh
versteh auch nicht wo da das problem ist..... in meinem eigenen zimmer zuhause (wo ich nie bin) ist kein spiegel, aber hier bei meinem freund schlaf ich auch besser und da ist ein riesiger spiegel...
ich find es auch interessant sich im traum im spiegel zu betrachten, das hab ich bisher 2mal gemacht (wo ich mich erinnenrn kann), einmal im KT, da fand ich es äußerst interessant, dass nicht ich dort abgebildet bin, sondern ein tigergebiss, das sich aber ansonsten verhielt wie ein ganz normales spiegelbild, und einmal in einem trübtraum, wo ich schokiert über die abbildung war, da hatte mir doch tatsächlich jemand die haare abgeschnitten und ich war ganz verheult....
also ich finds interessant
LG jey

PS: feng shui mag ja schon schön sein, aber auch aufwendig (bei mir zuhause ginge das gar nicht... in meinem zimmer dürfte praktisch nix stehn)
fäng schuii???,
harmonischer raumaufbau,mag ja was bringen...
...aber andererseits,frag doch mal den ex feng shui-berater vom WTC.
über feng shui kann man hier etwas nachlesen ...
http://www.skeptiker.de/themen/texte/feng_shui/
... und sich daraufhin seine meinung über abgedeckte oder entfernte spiegel bilden.