Klartraumforum

Normale Version: Wie "kriege"ich meine Autosuggestion "zurück"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Als ich vor über einem Jahr mit den KT-Versuchen begann hatte ich prompt erste Erfolge.
Ich benutze die WILD Technik, (meiner Meinung nach die sicherste Technik,wenn man einen Klartraum erreichen will).

Jedenfalls hatte ich nie wirklich gute Kt's aber für einen Angänger lief es bei mir recht gut.

So sah mein KT Rythmus aus , der zwar erfolgreich aber auf Dauer nicht umsetzbar war :

>24+ Stunden nicht schlafen
>Um 18 Uhr ins Bett
> Um 24 Uhr aufwachen
> Um 3 Uhr "WILD" beginnen

Ich habe nun vor einigen Monaten wieder damit angefangen jedoch habe ich 2 Probleme :

1. Problem

Ich würde gerne den "Rythmus" ändern jedoch hat er sich einfach so tief in meinem UB verankert,dass ich es nicht schaffe zu einer normalen Stunde durch die WILD Technick erfolgreich klarzuträumen.

2. Problem

Mein Unterbewusstsein (UB) fässt mein Schlucken als Bewegung auf und reißt mich prompt wieder "hoch".
Es macht mich einfach kirre wenn ich den langsamen Schluckreiz spüre, ich versuche ja einfach nicht dran zu denken und es einfach über mich ergehen zu lassen aber mein UB ist da anderer Meinung.
Letztes Jahr habe ich mir garkeine Gedanken ums Schlucken gemacht aber jetzt muss ich ständig während der WILD Technick daran denken.


In mir kommen während des Zählens (so halte ich mein Bewusstsein wach) ständig leise Zweifel hoch oder ich fange an über Alles mögliche Nachzudenken.

Ich schaffe es nicht meinen Kopf frei von Gedanken und Zweifeln zu halten,was ja bei der WILD Technick sehr wichtig ist. Ich schaffe es auch nicht mehr Gedanken einfach wegzuschieben, sie sind einfach stärker als ich.

Autosuggestion funktoniert nicht , ich kann mir noch sooft sagen ,dass "Schlucken OK ist" und dass ich "jetzt einen freien Kopf habe" und "keine Zweifel".


Warum konnte ich,dass alles früher so gut und jetzt nicht mehr ? Warum habe ich alles verlernt ? Wie schaffe ich es mein Unterbewusstsein "auszumisten" und wieder Herr über meine Gedanken zu werden ?
Zitat:(...)dass ich es nicht schaffe zu einer normalen Stunde durch die WILD Technick erfolgreich klarzuträumen.

Was bedeutet denn "normale Stunde" für dich? Es ist immer deutlich schwieriger, abends zu WILDen als nach einem WBTB (=nachts aufstehen und wieder einschlafen).

Zitat:Warum konnte ich,dass alles früher so gut und jetzt nicht mehr ? Warum habe ich alles verlernt ? Wie schaffe ich es mein Unterbewusstsein "auszumisten" und wieder Herr über meine Gedanken zu werden ?

Warum es jetzt anders ist als früher, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hast du was darüber gelesen, dass irgendjemand Schluckprobleme hat und daraufhin selbst welche bekommen.
Ich würde dir jetzt spontan empfehlen, mal zu meditieren. Der Zustand in einer Meditation kann dem eines WILDs sehr ähnlich sein und so könntest du im Wachen üben, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und das Schlucken zu ignorieren, ohne dich in der Nacht wecken zu müssen und Schlaf zu verlieren.
Du könntest auch mal beobachten, wie es in deinen Gedanken aussieht, wenn du "normal" einschläfst. Was ist dann anders?

Außerdem ist es bei den allermeisten WILD-Techniken kein Problem, sich zu bewegen big Du schluckst und bewegst dich ja auch beim normalen Einschlafprozess.

Grüße,
Ceesbe