Klartraumforum

Normale Version: Das Geräusch des Grauens...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hoi^^
Ich bin neu hier und ich will das hier jemanden erzählen der mich vl. nicht gleich als Psychopathen abstempelt....
also...
Es war ein Tag wie jeder andere und ich legte mich hin um ein nachmittagsschläfchen zu machen...wie so oft^^
jedenfalls kippte ich ganz weg und träumt völlig wirres Zeug...doch dann....
Da war dieses Geräusch in meinem Kopf....es war so schrecklich furchtbar...unbeschreibliches Grauen kam über mich ...Herzschlag und puls rassten....
Es klang wie...wenn man mit langen fingernägeln an einer tafel entlang kratzt, nur viel lauter und noch schräger... und irgendwie war da noch etwas an dem Geräusch...vll. kennt ihr das, wenn man kurz ein ganz lautes summen bzw. läuten in den ohren hat und dann danach für kurze Zeit ein bisschen taub ist...jedenfalls war dieses Geräusch ein Gemisch aus beidem...einfach igrendwie unbeschreiblich..
Aber das Schlimmste daran, es verfolgt mich ...ich kann es jz oft in meinem Kopf hören und immer wenn ich daran denke bekomm ich schreckliche Angst, mir rutscht das Herz in die Hose,mein Magen dreht sich um und ich fang an zu heulen...ja mir strömen richtig tränen übers hesciht ...nur beim blossen Gedanken daran...es war so furchtbar...
Nach dem Geräusch gings jedoch weiter...
Erst wurde es dunkel...
tief schwarz-absolute Stille
-SzenenWechsel-
Ich "stehe" an einem Grab, hinter einer Kirche...
erst denke ich es ist das Grab meiner Mutter(meine Mutter starb am Sekundentot als ich 12 war)....doch das ist es nicht...da steht mein Name auf dem Grabstein....als ich auf das Todesdatum sehen will....(Mir geht die Frage wann ich sterbe werde durch den Kopf)
-Szenenwechsel-
Ich bin wieder wach(denke ich zumindest)... mein Handy vibriert...eine SMS....
Nachricht: "Du bist bereits tot"
Absender: Mama
Namenloses Grauen überkommt mich ....wie kann mir denn meine tote Mutter eine SMS schreiben....
Das Geräusch durchdringt mich wieder, nur diesmal so markerschütternd, dass ich dachte ich würde daran sterben....
Ich wache auf(diesmal wirklich?!)
Panik überkommt mich bzw. schreckliche Angst durchdringt mich ...anhaltend...
Ich schloss mich aus ANgst vor mir selbst 3 Tage in meinem Zimmer ein und versteckte mich unter der Bettdecke....ich hatte solche wahnsinnige Angst, dass das Geräusch wieder kommt....
Seitdem ich es gehört habe ist nichts mehr wie zuvor...
Ich habe oft Angstzustände und beginne zu weinen wenn ich nur daran denke manchmal muss ich mich vor Angst übergeben oder werde einfach Ohnmächtige...wie letztens unter der Dusche....
Ich sage euch...es ist das Grauen.....ich hab solche Angst.....es durchdringt Fleisch und Knochen und ich wage nicht mal mehr daran zu denken...selbst das hier zu schreiben kostete mich viel Anstrengung....und ich habe Angst zu sterben...oder das etwas noch viel schlimmeres passiert....


Also erstmal was das Geräusch und Gefühl anbelangt, da brauchst du keine Angst davor zu haben. Das sind die Begleiterscheinungen der Schlafstarre, welche man normalerweise nicht bewusst wahrnimmt. Die Schlafstarre leitet ne REM-Phase ein (dabei ist die Signalleitung von Hirn zum Körper unterbunden damit wir uns im Traum nicht schlagen oder sonst wie weh tun bzw. gleich wieder aufwachen). Ich hab die Schlafstarre bisher auch nur einmal erlebt und kenne das Gefühl und auch die Ängste, die das auslöst aber wie schon angesprochen ist es harmlos.

Was die Trauminhalte anbelangt: So Sachen wie Tod, sterben und Tod sein lassen sich vom Traum nicht 1:1 in die Wirklichkeit umlegen. Der Traum mit dem Grabstein wollte dir vielleicht zeigen, dass es nicht viel Sinn macht darüber nachzudenken wann du stirbst, da du es eh nie wissen kannst (darum ist kein Datum auf dem Grabstein). Aber schließlich kannst nur du selbst ergründen, was der Traum bedeutet. Aber lass dir gesagt sein, das Offensichtliche ist es meistens nicht.

Warum hast du so große Angst vor dem Tod? Was erwartest du schlimmes?
Siehst du hin und wieder Horrorfilme (mag jetzt ein bisschen aus dem Kontext gegriffen sein aber hilft auch so Ängste zu verstehen)?
Ich habe keine Angst vor dem Tod...
Ich habe 2 Theorien für den Sinn des Lebens und somit des Todes selbst entworfen und überarbeitet.
Nicht der Tod selbst macht mir Angst sondern das was mich verfolgt Tag und Nacht.
Es ist wie ein Schatten.
Egal was ich tue es ist bei mir, ich kann es fühlen.
Das klingt bestimmt als hät ich einen Verfolgunswahn oder so aber das ist nicht der Fall.
Und dieses Geräusch ist nicht das selbe welches du meinst.
Ich kenne nämlich sehr wohl den Unterschied.
Aber das war viel stärker und kraftvoller und es ist in meinem Kopf seit Monaten.
Beim blossen Gedanken daran bleibt mir die Luft weg, ja ich ersticke fast.
Tränen schiessen mir aus den Augen.
Jedenfalls ich spüre die Aura von etwas unbekannten und das seit 3 wochen ca.
Hin und wieder dreht sich auch der Fernseher von allein auf und rauscht(natürlich ist kein Timer eingeschaltet) oder das Licht dreht sich von allein auf. Oder letztens hörte ich ein Summen, kaum hörbar bzw. wenn nebenbei der Fernseher läuft komplett unhörbar.
Erst dachte ich es ist die Heizung weil die öfters komische Geräusche macht aber das Summen kam aus einem Bild.
Ich bin nicht verrückt, das weiß ich.
Aber ich sag dir da ist etwas und es beobachtet mich.
Ich suche oft Antworten darauf warum wir leben oder ob überhaupt irgendwas in unserer Welt real ist.
Wenn ich etwas finde und versuche jemanden zu erzählen verlier ich meine Stimme.
In der Nacht wenn ich träume erstick ich manchmal fast vor Angst.
Ich glaube ich habe irgendwas getan oder vll. auch nur gedacht und damit etwas geweckt.
Und Horrorfilme...eigentlich eher weniger
Ich kann über solche Filme eigentlich immer nur lachen.
fake.
@seiM: Glaubst du er hat sich das alles nur ausgedacht ?
Also ich hab ein Sachbuch über Parapsychologie
gelesen und darin steht, dass (vor allem jugendliche)
Menschen, die unbewußte Konflikte in sich tragen diese
Konflikte in psychokinetischen Erscheinungen rauslassen.
Da gibt es viele Fälle und das ganze ist wissenschaftlich
bestätigt und ich halte es für möglich dass das bei dir
das genauso ist wobei ich den Konflikt natürlich nich kenne
(naja Muttertod vielleicht....). Diese Phänomene die du
beschrieben hast erzeugt dein unterbewußtes ich.
Und das ist verdammt mächtig.

Wünsch dir dass du die Sache wieder in den Griff kriegst,
Grüßle und Kopf hoch,
Pos
auch wenn du meinst nicht verrückt zu sein.... du solltest dir mal hilfe holn.... du hast ein problem, du hast angst....es gibt leute die sich nur damit beschäftigen das zu lösen
ich denke auch, dass du unterbewusst ängste heraufbeschwörst
ich will dir jetzt nix raten, weil du dich wirklich an fachkräfte wenden musst und erstmal die angst davor verlieren musst
LG jey

@seiM, selbst wenns n fake is.... es gibt leute die an sowas kaputtgehn und wenn unreal das vortäuscht braucht er ärztliche hilfe
wenn es Dir wirklich so geht- puuuh dann hast Du all mein Mitgefuehl und ich wuensch Dir gaaanz viel Kraft. Ich kenne Panik Attacken.. das ist echt heftig.
Aber nun ueberleg mal, wer wirklich die Kontrolle hat? Uebers Leben, uebers taegliche Wiederaufwachen, ueber das keinen Unfall bauen usw. usw. Wir haben nicht die Macht und die Kontrolle, die wir uns einbilden zu haben. Da gibt es etwas, das Dich immer wieder erwachen laesst, ohne dass Du den Befehl dazu gibst, nenne es hoehere Macht oder Gott, oder Buddha, oder ein kosmisches Gesetz. WIR sind es jedenfalls nicht.
Was wir aber tun und zwar reichlich- ist projezieren! Ob im Traum, in einer OBE oder auch im Wachzustand- meist begegnen wir unseren Projektionen, vor allen Dingen den Teilen, die wir nicht kennen oder moegen. Und diese Teile, Personen, Begebenheiten, denen wir dann gegenueberstehen wollen nur eines: gesehen, akzeptiert und geliebt sein.
Wenn Du wieder in so eine Konfrontation kommst, dann versuche, versuche es einfach, zu sagen: wer bist Du? was willst Du?wie kann ich Dir helfen? Versuche erst mal herauszufinden um was es sich handelt. Wie ein Wissenschaftler, auch wenn Du Dich dabei fuerchtest.
Sollte es sich nicht um innerpsychische Vorgaenge handeln, sondern um den Versuch Deiner verstorbenen Mutter Kontakt mit Dir aufzunehmen (weil sie Dich liebt), dann wirst Du entweder Antworten direkt bekommen, oder diese Angstmacher werden sich einfach aufloesen. (So beschreiben es die erfahrenen OBEler)
Wenn es sich um alte latente innere Konflikte handelt. die aus irgendeinem Grund nun hervorbrechen, dann finde ich den Rat von jeyelle jedenfalls gut, denn Unterstuetzung kannst Du bestimmt gebrauchen und die heutigen Therapeuten erklaeren bestimmt niemanden mehr so schnell fuer verrueckt, denn die haben sich auch weiterentwickelt. Im Besonderen gibt es auch die Transpersonale Psychotherapie, die nicht gleich alles mit Psychose erklaert, sondern um die Existenz unserer vielen verschiedenen Dimensionen und ihren Ueberschneidungen weiss und somit eine klarere Hilfestellung in Grenzfaellen geben koennte.
Viele Worte, ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt, will Dir nur klarmachen, dass Du mit solchen Erfahrungen nicht alleine bist und es keine Kraft der Welt gibt, die Dir etwas anhaben kann. LiebenGruss Nani
Hm naja... mir läufts jetzt schon kalt den Rücken runter. Falls das wahr ist. Echt ..schlimm.

Allerdings muss ich sagen bzw. schreiben dass mich gewisse Teile hier an den Film The Ring erinnern.
Du tust mir echt Leid.Dass muss echt ein Horror sein.
Auch mein Beileid falls dass wahr ist.

Sonst kann ich nur sagen dass ich nur das gleiche sagen kann wie nanit
ich moechte nochmal betonen, dass ich das nicht wirklich fuer bemitleidenswert halte, sondern viel eher fuer einen AUFRUF Deiner Seele sich mit den hoeheren Kraften auseinanderzusetzen. Bei den meisten faengt es mit etwas Horror an, weil es ungewohnt und neu ist. Aber all die vielen, die ich kennengelernt habe, sind mit Hilfe von Erfahreneren nun superglueckliche Travellers zwischen den Welten geworden und wuerden diese Erfahrungen nie nie mehr missen wollen.
Ich selbst bin Pragmatiker und denke mir: na spaetestens wenn ich sterbe, muss ich mich eh damit auseinandersetzen (da ich ja davon ausgehe, dass mein Bewusstsein weiter lebt) - dann kann ich auch gleich damit anfangen. Ich habe den Ruf meiner Seele auch gehoert und es hat mich auch erschreckt, aber ich versuche einfach nur - ihr zu vertrauen..
GrussNani
Hallo unreal,

ich möchte dir keinen falschen Rat geben, denn ich denke ähnlich wie jey, dass es da besser geeignete Menschen für gibt. Ich habe jedoch eine Vermutung.

Viele Gefühle, darunter auch die Angst, werden nicht nur innen im Geist eingesperrt, sie übertragen sich auf die Wahrnehmung. Wenn ich glücklich bin, dann erscheint mir die Welt in diesem Gefühl. Wenn ich Angst habe, dann sehe ich, was mir dieses Gefühl zeigen will. Ich sage nicht, dass du Halluzinationen hast (so ein Urteil mute ich mir nicht zu), denn es bleibt ja eh ein Rästel, was nun real ist. Ich hatte selbst ein Erlebnis, von dem ich nicht weiß, ob ich mir etwas eingebildet habe, oder es tatsächlich so war: Ich lag auf dem Bett und telefonierte und plötzlich sah ich sozusagen, dass hinter mir eine schwarze Figur aus meinen Träumen stand, ich erschrak furchtbar, worauf sie verschwand. Doch sie war noch da, ich fühlte, dass sie in der Ecke meines Zimmers war. Ich nahm meinen Mut zusammen und ging auf die Ecke zu und fühlte in meine gefühlte Figur hinein mit dem Ergebnis, dass es schrecklich heiß war. Ich finde an solchen Erlebnissen nichts Mystisches, besonders, wenn ich mir meine Lebenssituation zu der Zeit ansah. Ich halte die Figur für ein Produkt meines Selbst und meiner unterdrückten Gefühle und Ängste. Wenn man verdrängt, auch wenn man selbst das nicht wahrhaben will, dann kommen die Gefühle als Trick des Gehirns, als unglaublich schrecklich starke Kraft zurück. Ich will nicht mutmaßen, dass es auch bei dir so ist, doch deine Wahrnehung, dein Körper steht in Verbindung mit deiner Psyche und diese ist nicht nur das, was du jetzt empfindest sondern auch, was du verdrängst. So viel zu meiner Vermutung. Wenn man davonläuft, wird man verfolgt solange bis man nicht mehr kann und zusammenbricht. Ich würde dir empfehlen, dich mit genau diesen Geräuschen, dem Horror zu konfrontieren. Vertraue dir und fange an zu verstehen, was du von dir willst. Ich würde dir nicht empfehlen, dich auf Gedanken wie "es gibt Geister, die mich verfolgen" zu beschränken, denn egal woher diese Kräfte kommen, sie wollen beachtet und konfrontiert werden. Ich wünsche dir viel Ruhe und vor allem Mut dafür und hoffe, dass du nicht aufgibst. Du bist stärker als diese Kraft, dieses Grauen!

Liebe Grüße und viel Glück auf deinem Weg,
Metro
also als ich das grad las kam mir auch nur eins in den sinn : FAKE



Es tut mir unglaublich leid, dass Du solche Ängste hast - ich weiss wie sehr sie den Alltag beeinflusen können.(ich habe unglaubliche Höhenangst - und arbeite dennoch fast täglich auf Gerüsten und Leitern)
Leider hast Du auf keinen der Beiträge geantwortet.Solltest Du noch Interesse haben - melde Dich noch mal kurz, - denn diese Geräusche erinnern mich unheimlich an meine wenigen Übergänge zur Ausserkörperlichkeit.Und diese haben mir ehrlich gesagt - obwohl ich darauf vorbereitet war - ziemlichen Schrecken eingejagt.
Ich habe keine Ahnung, in wie weit Du mit den Themen dieses Forums vertraut bist. Jedoch symbolisieren Träume über den Tod zumeist nur das Unbekannte/Unbewusste oder einfach nur den Abschluss einer bestimmten Einstellung oder Situation und damit einen Neuanfang.Und dieser Hinweis kann durchaus ein Grund sein, sich zu freuen und dafür zu öffnen. Träume generell sind meiner Ansicht nach jedoch nur schwer von Aussenstehenden zu deuten (für den einen bedeutet Wasser z.B. Leben - der andere hat Angst vor dem Ertrinken ).
Da Du ja augenscheinlich noch quicklebendig bist, wäre es doch wirklich sinnvoll, Dir einfach mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und Dich zu fragen, ob Du nicht einfach vor einer kommenden Situation, die Du vielleicht noch nicht einmal wahrhaben möchtest, Angst hast.
Die Geräusche mit meinem persönlichen Verdacht auf eine einleitende OOBE verstärken meine o.g. Vermutungen nur noch.
Denn viele Menschen haben diese Erfahrungen in für sie verzwickten oder fast schon ausweglosen Erfahrungen gemacht.
Und Deine Mutter, an die Du ja in Deinem Traum gedacht hast, dürfte doch wohl am ehesten mit einem Gefühl von Vertrauen (Hilfe/Ausweg) verbunden sein - oder Dich an Deine damals eigene Hilfslosigkeit erinnern in der Du jetzt vielleicht wieder steckst.
Melde Dich wenigstens nochmal, um uns mitzuteilen, ob Deine Ängste nachgelassen haben.
Hallo unreaL,

wie man an meinen Beiträge sehen kann, bin ich ein Christ, aber nicht katholisch oder evangelisch!
Vieles was in Verbindung mit Klarträumen passiert ist, wie bei den anderen gesagt, sehr furchterregend und unheimlich! Aber sie lassen sich auf natürlichem Wege erklären big
Aber es gibt auch seelische Probleme, die ärztliche Hilfe benötigen!
Auch Jesus sagte mal, das kranke Menschen einen Arzt brauchen.
Doch die Bibel sagt, das es auch Geister gibt, die es nicht gut mit uns meinen! Vielleicht ist das bei dir so!? Aber das kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen!Viele hier im Forum sehen die Dinge anders im Bezug darauf.
Das Schöne ist, das wir uns im Bezug auf Klarträumen alle recht ähnlich sind, auch was unsere Erfahrungen angeht bezüglich träumen! tongue
Ich wünsche dir sehr, das es natürlich erklärt werden kann bei dir und du davon loskommst!!!
Mein ganz persönlicher Rat ist, wenn du meinst, das es wirklich irgendwas mit Geistern zu tun hat!!, dann sagt, die Bibel ist es wichtig, das man alles, was irgend mit Geister und Okultismus zu tun hat, wegwerfen oder vernichten sollte!
Und wichtig ist auch, Gott ganz aufrichtig im Gebet um Hilfe zu bitten, wiederholt!
Natürlich sollst du die anderen Antworten nicht außer acht lassen!
Vielleicht ist es bei dir so, wie sie es gut beschreiben! Halte dir die Optionen offen und versteif dich nicht in eine bestimmte Richtung.
Sie sind gut begründet durch viele Erfahrungen mit Träumen und du mußt wissen, welchen Weg du gehen willst, um dein Angst in Griff zu bekommen!
Auch mein herzliches Mitgefühl wegen deinen furchtbaren Ängsten! Sowas ist wirklich ganz schlimm! embarrassed
Lieben Gruß Jacko
Seiten: 1 2