Klartraumforum

Normale Version: Architektur im Traum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,
ich würde gern einmal nach euren Traum-Erfahrungen zu einem (zugegebenermaßen etwas speziellen) Thema fragen. In meinen eigenen Träumen tauchen manchmal Städte und Gebäude auf, die so wunderschön sind, dass ich nicht verstehe, wie so etwas meinen kleinen grauen Zellen entsprungen sein soll. Ein wunderbarer Beweis für die Kreativität, die sich im Traum entfesselt. Nun würde mich interessieren, ob ihr eure Traumerinnerung schon einmal so weit steigern konntet, dass ihr das Aussehen einzelner Gebäude später reproduzieren konntet, z.B. als Zeichnung. Ich habe keine Ahnung von Architektur, bin aber beeindruckt davon, was mein Gehirn da nachts so entwirft und würde mich freuen, in Zukunft vielleicht einiges davon festhalten zu können.
Liebe Grüße!
Hallo Kadrin,

bei mir sind es eher geniale Innenräume an die ich mich erinnere. Ich bin oft in Bibliotheken oder Wohnungen
die auf sonderbare Weise bewachsen sind. Leider fehlt mir gerade die Zeit um auch mal ein Bild anzufertigen.
Das schöne ist, wenn ich die Räume im TTB schriftlich festhalte mich auch immer gut an das Aussehen erinnern kann.

Das heisst irgenwann kann ich mir mal einen schonen Innenarchitekturkatalog malen bigwink

LG Nola
Ja, ich kenne das! Manchmal spaziere ich in Städten herum, die absolut fantastische Architektur aufweisen. Leider bin ich absolut unbegabt darin, davon Bilder zu machen... und so bleibt nach einer Weile nur ein vager Nachklang übrig, wie das alles aussah.
Ariadne aus Inception war glaube ich auch Architekturstudentin.

Ich würde dich bitten: Zeichne die Kreationen auf! Das interessiert mich total.

Vielleicht wirst du ja ein zweiter Gaudi.