Klartraumforum

Normale Version: Bei Krankheit schlechte Erinnerung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ja eigentlich ein gutes Traumgedächnis. Die letzten Beiden Nächte ging es mir nicht so gut. Hatte was falsches gegessen, Druchfall, K***** etc.
In diesen Beiden Nächten kann ich mich an rein gar nichts im Traum erinnern, so als hätte ich gar nicht geträumt.
Hat das etwas damit zu tun, dass man krank ist. Träumen tut man jede Nacht, aber geht euch das auch so, dass ihr euch bei Krankheit nicht an eure Träume erinnern könnt?
In letzter Zeit war ich nicht wirklich krank, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Was aber auf jeden Fall (zumindest bei mir) die Traumerinnerung senkt, ist zuviel Essen --> schlechter Schlaf. Ist mir extrem über Weihnachten aufgefallen.
Ich nehm mal an, das liegt daran, dass der Körper grade mit allem Möglichen anderem beschäftigt ist und nicht unbedingt noch Kapazitäten für Träume hat.
Ein Infekt wirkt auf mich - meistens - auch als TE killer, so wie jede Form der Schwächung schlecht für die TE ist. Es gibt Ausnahmen, wo der intensive Wille, schnell gesund zu werden, gegenteilig wirkt.
Ich hatte mal einen viralen Infekt oder so, da habe ich scheinbar nicht richtig schlafen können und habe irgendwie so ein Sausen im Kopf verspürt. Irgendwie war dann der ganze Schlaf oder Halbschlaf oder wie auch immer von diesem monotonen Sausen geprägt, ziemlich ohne Änderung.