Klartraumforum

Normale Version: Achte auf deine Gedanken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Wo finden sich hier Träume wieder?
Mich erinnert das an Neuroplastizität. Gedanken formen Veränderungen im Hirn. 83
Achte auf deine Träume, sie sind deine Freunde.
du kannst deine Lebenszeit verdoppeln, bist du ihnen bewusst...
inwiefern beeinflussen träume unser leben und müssen wir auf unsere träume achten? Achte auf deine Träume, denn sie werden Gedanken? Achte auf deine Gedanken denn sie werden Träume?

Irgendwie herrscht da eine Wechselwirkung. Unser Wachleben spielt in Träumen eine große Rolle. Ist der "Informationsfluss" von Erfahrungen und Handlungen in Träumen in die Wachwelt schwächer? Wenn ich in Träumen konsequent ein Arsch bin, werde ich dann eine Persönlichkeitsveränderung im Wachleben feststellen oder erfahre ich eher wie ich wirklich bin: ein Arsch. Dann gäbe es einen Fluss von der Wachwelt in die Traumwelt und nur eine Art andere Ausgeglichenheit des Lebens, die in der Wachwelt nur meine Gefühle etwas verschiebt.
Achte auf deine Träume, denn sie sind der Urlaub aus der Achtsamkeit

oder so.
Jedenfalls dass die Träume dazu da sind, dass wir von dem Zwang auf jeden Gedanken zu achten, für gewisse Zeit befreit werden
oder um Gedanken auf die man nicht geachtet hat zu kanalisieren