Klartraumforum

Normale Version: Gleiche Erholung wie normale Träume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist ein Luzider Traum und ein normaler Traum eigentlich auf die gleiche Art und Weise erholsam?
Ich habe nämlich gehört, dass Klarträume nicht wirklich erholsam sind, eben weil der Geist ja wach ist.
Stimmt das oder stimmt das nicht?
ich finde absolut ja
Ja wofür?

Ja für sie sind nicht erholsam

oder

Ja sie sind erhohlsam
Da die meisten Klarträume morgens statt finden, wenn man schon einige oder sogar viele Stunden geschlafen hat, sollten sie die Qualität des Schlafs nicht beeinträchtigen. Mir geben sie sogar zusätzlich Energie.
Klarträume tun der Erholung beim Schlaf keinen Abbruch. Die sind beim mir zumindest immer relativ kurz (leider) aber wie Herr Seven schon sagt, es gibt Energie und man wacht positiv gestimmt auf thumbsu

Durch das Klarträumen habe ich auch gelernt, abends den Alltag wegzuschalten und mich mit der kommenden Nacht zu beschäftigen, ich schlafe auf jeden Fall besser seit ich mich damit beschäftige bigwink