Klartraumforum

Normale Version: Wie steht ihr zu OBE´s?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal eine OBE gehabt,
und bin dadurch eigentlich erst übers
Internet zum Klarträumen gekommen.
Da ich hier bis jetzt nicht besonders viel
über OBE´s gelesen hab(auch kein Wunder-
schließlich ist es das KLARTRAUM Forum), hab
ich mir gedacht, ich eröffne dieses Thema, wo sich
jeder über seine Obe´s ausplaudern kann.

Ich fang mit meiner an (leider meine einzige):
Ich wachte am morgen auf und hörte meinen Vater
drauße mit einer Kreissäge(irre laut, sogar bei geschlossenem
Fenster zu hören) Holz schneiden. Ungefähr so:IIIIIIIRRRRRR big .
Jedenfalls schlief ich unruhig ein und erwachte kurz darauf plötzlich
mit geschlossenen Augen, d.h. ich konnte die Augen soweit aufreißen wie ich
wollte, ich sah nur tiefstes schwarz. Gehört hab ich nichts. dann spürte ich
ein mächtiges Prickeln durch den Körper laufen und mit einem Schlag raste
ich durch eine Art Tunnel, begleitet von dem IIIIIIIRRRRR der Säge, das auf
einmal extrem laut war. Ich bekam eine Heidenangst, der tunnel verschwand
und ich schien im nichts zu schweben. Dann erwachte ich abermals, doch diesmal
stand ich IM Bett, während mein Körper darin lag. Ich wusst nicht, was eine OBE ist
und dachte ich wäre tot. Ich war wie gelähmt, und als ich sekunden später im bett,
diesmal wieder im Körper aufwachte, konnte ich mich ein paar min lang nicht bewegen.
Ich hab später im Internet recherchiert und bin so irgendwie auf das thema KT
gestoßen.

Würde mich freuen wenn ich eure Erlebnisse zu hören bekäme!

Gruß an alle Klarträumer (und die, die es noch werden wollen)

POSEIDON
Ich hatte noch kein OBE aber finds ziemlich interessant. Besonders auch das von dir geschilderte Erlebniss. Das man sonen Zustand erreichen kann wenn man davon weiß und gezielt versucht ihn durch Meditation, Autosuggestion usw. herbeizuführen leuchtet mir auch irgendwie ein. Aber dass es einfach so dazu kommt find ich schon mehr als merkwürdig. Ok, bei Nahtoderfahrungen kann ich mir das als Reaktion des Gehirns auch vorstellen aber ansonsten.... gibt es denn noch anderweitige wissenschaftliche Erkenntnisse darüber?

Vielleicht warte ich auch einfach nochmal ab bis hier weitere OBE-Erlebnisse kommen die das ganze besser beleuchten... biggrin
Letzte Nacht hatte ich eine sehr merkwürdige OOBE.
Kurz nachdem ich mich schlafen legte, spürte ich wieder wie immer dieses Vibrieren am ganzen Körper und richtete mich dann schliesslich auf. Dann wurde ich wieder zurückgezogen von meinem physischen Körper. Dann versuchte ich es noch einmal. Zuerst sah ich nichts, alles war dunkel um mich herum. Doch dann entdeckte ich ein Licht, das sich hinter meiner Pflanze befand. Also ging dorthin, um mir das genauer anzusehen, denn an dieser Stelle befindet sich normalerweise keine Lichtquelle.
Plötzlich sah ich neben mir einen Zeitungsausschnitt auf Augenhöhe schweben. Leider konnte ich nicht eine Zeile davon lesen, weil es immer noch zu dunkel war.
Dann hörte ich Musik. Es waren beruhigende Klänge und später hörte ich, wie jemand Klavier spielte...Kurz darauf war ich wieder in meinem Körper. Schade, daß ich nicht weiter weg gehen konnte.

Irgendwie habe ich während einer OOBE immer das Gefühl, in einer anderen Dimension zu sein.
@ murmeltier: hallo, Bruder bigwink
@Don Rinatos
Ui... hab ich gar nicht gesehen... augenroll
Stört dich das oder ist es ok wenn ich das gleiche Bild hab? Ist irgendwie das einzige was mir von denen in der Sammlung gefallen hat...
Heute Morgen hat es wieder geklappt! big
Ich wachte heute ziemlich früh auf und da ich nicht gleich wieder einschlafen konnte, las ich ein paar Seiten von einem Buch über Astralreisen. Als ich dann wieder versuchte zu schlafen, spürte ich, wie mein Bett nachgab. Es war, als würde ich langsam durch das Bett durchsickern. Wie immer sah ich erst nichts, ich fühlte nur.
Dann befand ich mich plötzlich eine Etage tiefer. Ich sah viele Schuhe und einen Mann, der ein Bild malte. Danach hatte ich ein kurzes Blackout und als ich die Augen öffnete, lag ich in einem Bett oder Couch. Das Zimmer hatte große Fenster, war sehr hell und hatte keine weiteren Möbel.
Auf einmal sah ich ein kleines Mädchen (so um die 7-8 Jahre alt). Sie schien mir sehr scheu. Damit sie nicht gleich wieder weglief, wie es schon einmal der Fall war, rief ich sie zurück und fragte: "Wer bist du?". Sie kam zu mir, kniete sich hin und sagte, sie wäre ein Teil von mir.
Bevor ich weitere Fragen stellen konnte, gesellten sich noch 4 oder 5 weitere Menschen zu mir. Ich fragte jeden Einzelnen, wer er ist und alle waren sie ein Teil von mir oder meinem Unterbewußtsein. Der eine, ein Mann mit 3-Tagebart hat mit mich besonders interessiert, weil er ein spezieller Teil von mir war/ist. Ich stellte ihm eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hatte. Er sagte, das weiß nur der Transporter. Damit meinte er den Mann, der mich an diesen Ort führte.
Also ging ich los, um ihn zu suchen. Ich fand ihn aber leider nicht. Dann wurde wieder alles trüber und ich wachte auf.
Ist gar nicht so einfach Selbsterkenntnis zu erlangen...




<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>juicy schrieb am 17.12.2004 19:58
Ist gar nicht so einfach Selbsterkenntnis zu erlangen...




</TD></TR></TABLE>

Jedenfalls bist du da schon weiter als ich.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Murmeltier schrieb am 14.12.2004 21:32
Murmeltier schrieb am 14.12.2004 21:32
@Don Rinatos
Ui... hab ich gar nicht gesehen... augenroll
Stört dich das oder ist es ok wenn ich das gleiche Bild hab? Ist irgendwie das einzige was mir von denen in der Sammlung gefallen hat...</TD></TR></TABLE>

Bruder, warum bist du ausgerechnet ich? Und wenn du ich bist, wer ist dann ich? Kann einer, der multiple Persönlichkeitsstörung hat, durch einen Doppelgänger gestört werden? [Bild: schlummer.gif]

Gast

Also eine richtige OOBE hatte ich noch nicht. Ich wache immer dabei auf, weil ich zu aufgeregt bin und zuviel nachdenke darüber in dem Moment.

(Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich dieses Kribbeln, Stimmen hören und die Wellen... als Kind schonmal empfunden hatte, aber nicht mit umgehen konnte.)

Also, oft denke ich im Traum: "Hmmm seltsam... das muss ein traum sein." Kurz darauf fängt dann von den Füßen nach oben hin ein mit Wellen verbundenes Kribbeln an. Ich höre viele Stimmen und anderen Lärm. Dieser Lärm ist mir dann oft zu unangenehm um fortzufahren.

Auf jeden Fall bin ich dann sofort wach. Weiter komm ich noch nicht. Hab ne Barriere.

Weiß jemand, ob man diesen Höllenlärm verhindern kann? Hab auch voll Angst vor nem Knall.

LG big
hallo Bassbottle,

man muss diesen Lärm oder Knall gar nicht unbedingt (immer) hoeren- das haben viele gesagt und geschrieben. So war es auch bei meiner ersten und bisher einzigen OBE. Es war ne Art angenehmes Sausen und Brummen und ich bin wie ne fest verschnuerte Mumie oder eher wie ein in Watte gepacktes Baby nach oben geschwebt - war echt voll super angenehm. Schwierig war bei mir eher, nicht auszuflippen vor Freude, also relativ emotionslos zu bleiben, damits nicht abbricht.
Aber anyways denke ich, dass es am meisten darum geht seine Aengste zu konfrontieren, dann verschwinden sie von selbst. Du koenntest auch Dir selbst vorsagen: "ich lasse mich durch all diese Geraeusche nicht erschrecken".. oder so. good luck and fun
lovegrowth Nani
Hmm, ich hatte heute morgen ein Erlebnis, aber ob es eine OOBE war, weiß ich nicht.
Ich wollte mich eigentlich nur noch ein bisschen schlafen legen nach dem Frühstück, da ich dank meiner Albträume schlecht gelaunt war. Ich erhoffte mir einen neunen Traum zu haben, der mich auf andere Gedanken bringt. Ich legte mich also ins Bett und schlummerte vor mich hin. Ich dachte nur noch wenig und konzentrierte mich auf das Gegrummel der Waschmaschine, das ganz leicht zu mir durchdrang. Plötzlich fiel mir auf, dass ich mein Zimmer sehen konnte bzw. fühlen. Doch meine Augen waren zu und die Rollos eh unten. Doch in dem, was ich sah, waren sie offen. Ansonsten war alles wie in Wirklichkeit zu dem Zeitpunkt auch. Mir fiel dann auch ein, dass es ein Anfang eines KTs sein könnte, doch ich wunderte mich zu sehr, dass ich durch geschlossene Augen sehen konnte und dass ich überhaupt das gerade erlebte. Ich stand nicht auf sondern machte in real die Augen auf, weil ich wissen wollte, ob ob ich es wirklich sehe oder nur als "Traum". Wie sich dann für mich herausstellte, war es ein Traum. Was mich so sehr an allem wunderte war, dass ich diesen Zustand ohne Kribbeln, ohne Geräusche oder ähnliches erreichte. Sondern einfach so. Ich war so baff, dass ich die Augen wieder geöffnet habe. Nächstes Mal eben wird es genutzt bigwink .
Ich hatte noch zwei ähnliche Erlebnisse, bei denen ich mich selbst sehen konnte, aber die waren nicht so real.

Liebe Grüße,
Metro
Hallo [Bild: weihnacht.gif] ,

gestern Abend beim Einschlafen, da habe ich versucht mir diesen Zustand noch einmal herbeizudenken. Kurz flammte das Gefühl dafür auch wieder auf, nur leider war ich so aufgeregt und überrascht, dass es funktionierte, dass ich sofort wieder draußen war. Ich versuchte dann krampfhaft wieder zurückzugelangen und mein Zimmer wieder zu "fühlen", doch ich schaffte es nicht. Die Erwartungshaltung veränderte einfach das Gefühl für den Zustand und so war es unmöglich ihn zu erreichen. Ich kann es eben nicht erzwingen. Sich selbst unter Druck zu setzten, hilft nichts.

Ganz schöne Weihnachtstage,
Metro big
Starke Erwartungshaltungen und Herzklopfen wenn etwas passiert
brechen bei mir auch immer alles ab. Ich schaffe den Enrspannungszustand
ganz easy, aber sobald irgendetwas außergewöhnliches passiert, bekomm
ich Bauchkribbeln etc. - und aus.

Übrigens finde ich eure Berichte mega interressant bigwink
Ich bin für alles was ihr erlebt habt offen,
egal wie lang oder gut - schließlich lernen
wir ja voneinander biggrin

Grüßle Poseidon
Heute hab ich wieder eine AKE gehabt.
Bin um ca. 6 Uhr aufgewacht, war noch stockdunkel, und
hab mich auf den Rücken gelegt(normalerweise schlafe ich
auf dem Bauch-auf dem Rücken einzuschlafen ist fast unmöglich
für mich, aber entspannen kann ich mich trotzdem-klingt komisch,
is aber so). Jedenfalls bin ich trotzdem eingeschlafen und
hatte dann so einen komischen Traum, in
dem der Doc aus "Zurück in die Zukunft" zu mir trat mit irgendsoeiner
komischen Maschine auf der etwas lag(ich glaub Teller) und sagte:
Gib es weg. Ich nahm sie und stellte sie weg, und plötzlich war ich bewußt,
sah Schwärze vor meinen Augen und spürte ein mächtiges Prickeln, das mich
aus dem Körper zu ziehen scheinte. Ich wiederholte "Gib es weg" und es wurde stärker.
Alles war schwarz und riesiege weiße Punkte tanzten vor meinen Augen herum,
und ich bekam (wiedereinmal) ordentlich Schiss. trotzdem wiederholte ich noch
ein paar mal die "magischen Worte" bis es mir zu viel wurde und ich mit aller Kraft
abbrachDa war so ein lauter ton).

Ich setzte mich im Bett auf und hatte Angst, hinunterzuschauen und dort
möglicherweise meinen Körper zu sehen(ich hatte die befürchtung ich wäre tot)
und starrte zum Fenster...irgendwie war alles so grau. Ich sah dort einen Besen,
obwohl ich mir sicher war dass in meinen Zimmer nie ein besen stehen würde biggrin .

Tja, und dann wachte ich nochmal auf, aber diesmal wirklich.
im Nachhinein weiß ich nicht genau, ob das falsche Erwachen ein KT
war oder eine OBE, aber das Prickeln hab ich bei meiner ersten OBE auch
gespürt, und zwar genau dasselbe.

Das nächste mal werd ich mehr Mut beweisen...
hoffe ich zumindest.