Klartraumforum

Normale Version: Körper (DNA) verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey mir ist spontan eine idee in den sinn gekommen und wollte mal herumfragen bzw. eure Meinungen hören big

Ich habe von Michael Raduga gehört, der in seinen Klarträumen immer eine Pille nahm und diese sollte seinen Testosteronspiegel bzw. seinen Muskelaufbau stark erhöhen, was dann auch geklappt hatte.
Nun zu meiner Frage: Könnte man nicht daraus schlussfolgern, dass man eigentlich mit dieser Methode alles an seinem realen Körper verändern kann, z.b. wenn eine Frau denkt, dass sie zu kleine Brüste hat, könnte sie jeden Abend im Klartraum eine Pille nehmen für eine Brustvergrösserung und voila, könnte sie sich die Operation sparen?

Wie denkt ihr darüber? biggrin
Ich denke, dass grundsätzlich alles, was durch unser Gehirn gesteuert wird (also prinzipiell durch elektrische Impulse initiiert), durch "mentale Aktivitäten", wozu ich auch KTs zähle, beeinflusst werden kann.

Also gerade die Ausschüttung verschiedener Hormone ist bestimmt beeinflussbar. Dein Beispiel von den wachsenden Brüsten kommt mir bekannt vor, ich glaube mal so eine Story gehört zu haben (allerdings via Selbsthypnose, nicht KT).

Bei vielen ist bestimmt auch das Weltbild die erste Hürde die einen daran hindert, das mögliche auszureizentongue
Könnte man aber da noch einen Schritt weitergehen? tongue

Alle Atome werden innerhalb einer gewissen Zeit ersetzt, wenn man nun die Methode über ein Jahr oder länger anwendet, könnte man auch z.b eine Nasenkorrektur durchführen und sie so aussehen lassen, wie man sie möchte?
Die Ausmaße von Muskeltraining sind ja schon sehr gering und unklar. Vielleicht sollte man erstmal klein anfangen, bis man sich an das nächste level wagt. Prinzipiell denkbar ist natürlich vieles.
hört sich auf jeden fall interresant an, aber ohne mich damit auszukennen glaube ich eher nicht das dass funktioniert... vor allem... wer will schon ein ganzes jahr seine kosbare klartraumzeit damit verschwenden pillen zu schucken?? biggrin
Grundsätzlich kannst du im Traum an deinem aktuellen Traumkörper binnen kurzer Zeit gegebenenfalls alles Mögliche verändern, wie es dir beliebt. Im Wachleben sieht die Sache schon nicht mehr so einfach aus, da die Wachrealität gewöhnlich nicht so leicht durch dein Bewusstsein verändert wird wie gewöhnlich eine Traumwelt. Gewisse Denkmuster können durchaus Vernetzungen im Gehirn herstellen, die gewisse Dinge durchaus fördern, die im Wachleben stattfinden, allerdings ist zum Beispiel eine Traumpille zu nehmen für sich alleine sicher nicht geeignet, um gravierende Veränderungen im Wachleben zu bewirken. Es kann dich irgendwo unterstützen, in die richtige Richtung führen, aber die relevanten Schritte müssen dann letztendlich schon in der Alltagsrealität entsprechend umgesetzt werden.
(27.09.2015, 21:41)Peter Trimus schrieb: [ -> ]Grundsätzlich kannst du im Traum an deinem aktuellen Traumkörper binnen kurzer Zeit gegebenenfalls alles Mögliche verändern, wie es dir beliebt. Im Wachleben sieht die Sache schon nicht mehr so einfach aus, da die Wachrealität gewöhnlich nicht so leicht durch dein Bewusstsein verändert wird wie gewöhnlich eine Traumwelt. Gewisse Denkmuster können durchaus Vernetzungen im Gehirn herstellen, die gewisse Dinge durchaus fördern, die im Wachleben stattfinden, allerdings ist zum Beispiel eine Traumpille zu nehmen für sich alleine sicher nicht geeignet, um gravierende Veränderungen im Wachleben zu bewirken. Es kann dich irgendwo unterstützen, in die richtige Richtung führen, aber die relevanten Schritte müssen dann letztendlich schon in der Alltagsrealität entsprechend umgesetzt werden.
So sehe ich das auch.
(27.09.2015, 12:34)Turboträumer schrieb: [ -> ]Ich habe von Michael Raduga gehört, der in seinen Klarträumen immer eine Pille nahm und diese sollte seinen Testosteronspiegel bzw. seinen Muskelaufbau stark erhöhen, was dann auch geklappt hatte.

Bei Menschen, die vom Klarträumen finanziell leben können, bin ich mit irgendwelchen Aussagen immer sehr skeptisch. Anderes Beispiel: Die Klartraum-Supplements wie Calea und Silene wirken besonders gut, wenn du einen Webshop hast, der dir Affliate-Dollars beschert. Da kann man mit Calea mal eben einen 200-Jahre-Klartraum erleben.
Michael Raduga ist schon eine zielmliche Kiste, angeblich nur deshalb, weil er im Klartraum stofft. Im Wachleben macht er nur 2x wöchentlich ca. 45 Minuten Training.
Das beweist meiner Meinung nach wenig:
1. kann man mit HIT / HIIT bei sehr wenig Trainingsaufwand sehr beachtliche Erfolge erzielen.
2. Sagt es nichts über seine Veranlagung aus. Vielleicht hätte er sowieso so einen Körper.

Um eine wirkliche Aussage treffen zu können, müsste man mal eine vorher-nachher-Messung machen und mit einer Kontrollgruppe vergleichen. Ich sage nicht, dass es nicht geht. Nur, dass man die Aussage kritisch hinterfragen sollte.

(27.09.2015, 12:34)Turboträumer schrieb: [ -> ]wenn eine Frau denkt, dass sie zu kleine Brüste hat, könnte sie jeden Abend im Klartraum eine Pille nehmen für eine Brustvergrösserung und voila, könnte sie sich die Operation sparen?

Ja, die Brustvergrößerung durch Hypnose ist wissenschaftlich gut dokumentiert. Einige Studien sind im Buch "The Future of the Body" zitiert. Das Buch ist generell sehr lesenswert, wenn auch unglaublich trocken geschrieben.

Die Wirkung vom Traumkörper auf den realen Körper ist auf jeden Fall interessant zu erforschen. Mir hat z.b. mal im Traum eine Ärztin eine Injektion direkt in die Bauchdecke gesetzt und ich hatte nach dem Aufwachen noch minutenlang Schmerzen.
Oder bei Menschen, die ein Bein in Gips haben, bauen sich ja normalerweise die Muskeln durch die Bewegungslosigkeit ab. Wenn sich die betroffene Person jeden Tag eine bestimmte Zeit lang vorstellt, wie sie spazierengeht, dann lässt sich der Muskelabbau deutlich abschwächen und sogar Muskeln aufbauen.
Der Mechanismus hierbei ist, dass jede vorgestellte Bewegung einen Mikroimpuls an den Muskel sendet. Das lässt sich im EMG auch messen.

Rhetor

(28.09.2015, 07:03)Pygar schrieb: [ -> ]1. kann man mit HIT / HIIT bei sehr wenig Trainingsaufwand sehr beachtliche Erfolge erzielen.

HIIT ist das mit den Pausen zwichen den Wiederholungen, oder?
Dessen Wirksamkeit kann ich definitiv bestätigen.

[attachment=1979]
(Anno 2009; seitdem habe ich etwas nachgelassen; werde ja auch nicht jünger und so bigwink )
(28.09.2015, 07:03)Pygar schrieb: [ -> ]Michael Raduga ist schon eine zielmliche Kiste, angeblich nur deshalb, weil er im Klartraum stofft. Im Wachleben macht er nur 2x wöchentlich ca. 45 Minuten Training.
Das beweist meiner Meinung nach wenig:
1. kann man mit HIT / HIIT bei sehr wenig Trainingsaufwand sehr beachtliche Erfolge erzielen.
2. Sagt es nichts über seine Veranlagung aus. Vielleicht hätte er sowieso so einen Körper.

Um eine wirkliche Aussage treffen zu können, müsste man mal eine vorher-nachher-Messung machen und mit einer Kontrollgruppe vergleichen. Ich sage nicht, dass es nicht geht. Nur, dass man die Aussage kritisch hinterfragen sollte.

Sehe ich ähnlich.

Zum Muskelaufbau benötigt man im Prinzip 2 Dinge:
- einen regelmäßige Belastung für den Muskel, damit ein Wachstumsreiz gesetzt wird
- einen Kalorienüberschuss mit viel Eiweiss, damit der Körper Masse ansetzt, statt abbaut
Faktoren wie Genetik, Technik, Trainingsplan, Supplements usw. sind eher sekundär, bzw. können unterstützend wirken, sind aber nicht ausschlaggebend.

Stimmen also diese zwei Faktoren, dann lässt das ziemlich viel Spielraum für viele Theorien und Annahmen, was sowohl Supplement- und Fitnessindustrie, als auch diverse Bodybuilder, Personal Trainer etc. für Werbezwecke nutzen a la "Mit meinem Trainingspaket für 250€ wirst du in 3 Monaten zum Biest!" oder "Nutze dieses Supplement für optimalen Aufbau!"
Theoretisch würde es ausreichen, 1-2x die Woche zu trainieren, solange die Ernährung und der Widerstand in Form von Gewichten stimmt, so wie es Raduga anscheinend ja macht.

Ich möchte damit nicht ausschließen, dass das "Klartraum-stoffen" funktioniert, aber ich denke, dass es nur einen marginalen, kaum bemerkbaren Effekt hervorruft.
Jedenfalls kann nicht durch das Träumen allein im Wachleben eine hinreichend große körperliche Veränderung geschehen. Gewisse Tendenzen des Wissens können da schon erworben werden, aber dementsprechende Maßnahmen müssen schließlich im Wachleben gesetzt werden.
Schau dir mal die Videos von dem Macrobiologen Bruce Lipton an, das geht in diese Richtung. Unsere Gedanken steuern unsere DNA.
http://youtu.be/J_cgEru_rXE
Es stimmt sicherlich, dass unser freier Wille letztendlich unseren Körper lenkt. Allerdings kann das im Hier und Jetzt in der Alltagsrealität nicht uneingeschränkt vonstatten gehen. Gewisse Dinge wie zum Beispiel die schließliche Kopfhöhe, =Endgröße eines einzelnen Menschen, sind zum Beispiel zum Großteil genetisch bedingt. Genauso wie zum Beispiel die Unfähigkeit eines Menschen, in der Wachrealität mit dem eigenen Körper durch die Lüfte zu fliegen.
Ja, das sehe ich auch so. Dennoch bemerkenswert, dass z.B. das Heilen von Krankheiten oder das Bekämpfen von Autoimmunreaktionen (Allergien, Rheuma) mental beeinflusst werden kann. So gesehen ist der Placeboeffekt was Gutes.
Der Placebo-Effekt ist tatsächlich was Positives. Nur ist es halt in unserer Wachrealität schwieriger, irgendwo auch nur annähernd so wunderhafte Dinge durch Gedankenkraft zu wirken wie in Träumen.
Seiten: 1 2 3