Klartraumforum

Normale Version: Man kann es nicht oft genug sagen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich lese mich schon eine Weile durch das Forum,
habe aber noch wenig über Traumtagebücher gehört.
Ich finde dass die aber gerade für Anfänger extremst
nützlich sind weil sie eine starke Basis bieten, da man sich
immer öfter und besser an seine Träume erinnert. Ich führe
erst seit eineinhalb wochen ein TT, aber die Fortschritte sind
erstaunlich.

Tipp:Legt euch einen Stift und ein Blatt Papier,Block etc. direkt
neben euer Bett. Wenn ihr erwacht bewegt euch erst mal nicht
und ruft euch eure Träume in erinnerung. Dann schreibt euch nur
ein paar Stichworte auf den Schmierzettel und pennt weiter. Später
könnt ihr eure ergebnisse ausführlich in ein schönes Tagebuch bigwink
schreiben.

Ich bin selbst noch Anfänger und kann das bedingungslos weiterempfehlen.

Euer Poseidon
du hast erst wenig darüber gelesen? komisch , das ist nämlich das erste was man tun sollte wenn man das klarträumen erlernen will.... auf arnes seite traumgrenze.de ist das auch sehr gut beschrieben
die seite ist auch ansonsten empfehlenswert, vor allem für anfänger wie dich und mich *gg*
LG jey
hmm,
problem: du hast zwar ein ttb, aber keine traumerinnerung oder aber es sind jedes mal immer nur einzelne unscharfe bilder
inwiefern hilft da das aufschreiben? ich meine, ansonsten hilfts, weil man sich gedanken macht un dann kommen die szenen un bilder und so.. aber wenn sie nicht kommen, was dann? ich versuche auch immer erstmal nur im traumgefuehl zu bleiben, aber zur zeit ist es oft so, dass ich wie aus dem tiefschlaf erwacht waere, kein weiches aufwachen (wegen wecker auch, aber au wennich von allein aufwach)..