Klartraumforum

Normale Version: Erster Klartraum auch wenn nur kurz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte heute in den morgenstunden meinen ersten Klartraum
bzw. habe ich im Traum bewusstsein erlangt, welches nur kurz anhielt denn als ich sah, dass ich 6 Finger habe und dazu ein lautes Surren direkt am ohr hörte fand ich das ganze nichtmehr so witzig weil ich es für echt hielt und bin vor schreck falsch Erwacht, und natürlich am Ende dann wirklich aufgewacht ( Denke ich mal )

Ein Wild mitten in der Nacht und am Abend funkt bei mir net, anscheinend ist morgens meine Zeit was mir eigentlich auch besser passt als sich extra n Wecker zu stellen und dann am Ende kein Ergebnis zu haben biggrin

Nur geht beim Wild mein rechtes Auge immer auf und ich glaube das beeinträchtigt das ganze, habt ihr irgendeinen Tip für mich? Danke!

Ich hoffe mir durch diesen kleinen Erfolg mehrere Klarträume zu haben

MfG Traumhaak
(18.08.2015, 12:25)traumhaak schrieb: [ -> ]Ein Wild mitten in der Nacht und am Abend funkt bei mir net, anscheinend ist morgens meine Zeit was mir eigentlich auch besser passt als sich extra n Wecker zu stellen und dann am Ende kein Ergebnis zu haben biggrin

WILD am Abend ist ja in etwa so wie gegen den Wind segeln. Theoretisch machbar, es gibt auch Leute, die es können...
Als Anfänger passt das WBTB gut, oder am Wochenende, wenn man eigentlich ausgeschlafen hat und sich dann nochmal hinlegt (was streng genommen ja auch ein WBTB ist).

(18.08.2015, 12:25)traumhaak schrieb: [ -> ]Nur geht beim Wild mein rechtes Auge immer auf und ich glaube das beeinträchtigt das ganze, habt ihr irgendeinen Tip für mich? Danke!

Ich würde eine Entspannungstechnik üben (Autogenes Training oder progressive Muskelentspannung), um mit zunehmender Erfahrung ganz schnell einen tiefen Zustand der Entspannung herbeirufen zu können.
Erfahrung in Meditation, z.B. das klassische Beobachten des Atems, helfen, den Übergang zum Traum bewusst zu erleben.

(18.08.2015, 12:25)traumhaak schrieb: [ -> ]Ich hoffe mir durch diesen kleinen Erfolg mehrere Klarträume zu haben

Auf jeden Fall. Klarträumen ist eine Fähigkeit wie Jonglieren oder Klavierspielen. Jeder Erfolg zieht weiteren Erfolg nach sich.
Danke Pygar für deine Antwort!
Ich werde versuchen eine dieser Entspannungstechniken zu Üben, ansonsten hol ich mir einfach aus der Apotheke eine Schlafbrille
Müsste ja eigentlich auch klappen oder?

Vielleicht wirds ja heute nacht bzw morgen früh wieder was.
Am besten ausprobieren.

Die Entspannungsübungen sollte man einige Male gemacht haben, bis man eine gewisse Sicherheit im Umgang damit hat. Ich würde so 10 bis 15 Mal üben schätzen, am besten am Nachmittag. Hierbei ist es das Ziel, nicht einzuschlafen.
Allerdings helfen solche Entspannungsübungen nur, wenn du dabei wirklich loslässt und nicht verkrampfst. Das dann mit WILD, DILD ect. kombiniert ist sicher zielführend!