Klartraumforum

Normale Version: Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal wie immer ohne Erfolg versucht zu wilden, ich hab mich tief entspannt und auf einmal haben meine Augen extrem wild geflackert in alle Richtungen, auch die Augenlieder und ich habe versucht das anzuhalten mit Augen extra still halten, weil es ein unangenehmes Gefühl war und es hat auch nicht wirklich geklappt. Was war das?
Das war vielleicht der Einsatz einer REM-Phase. Die Augenbewegungen solltest Du nicht unterdrücken, sondern eher verstärken und dabei eine sich möglicherweise aufbauende Wahrnehmung oder Traumszene aktiv beobachten. Dann wirst Du hineingezogen und bist im Traum!
Ich habe es ungefähr eine Minute auch schweifen lassen aber es ist einfach nichts gekommen und ich wollte das unterdrücken und habe später meine Augen geöffnet! Das kann doch auch nicht so schnell gehen, sofort einzuschlafen mit dem Körper und dann auch nicht mal Hypnagogien oder Schlafparalyse gehabt zu haben!
dass ein WILD Einstieg lang dauern muss, ist ein Irrtum! Neulich habe ich z.B. in einem Floating-Becken innerhalb von unter einer Minute den Traumzustand erreicht (ok, da war ich totmüde und das ist auch sehr entspannend).
Ich denke, das Flattern solltest du weder unterdrücken noch fördern, sondern bewusst bleiben und passiv geschehen lassen.

BalanceBreaker

Ich habe das selbe !!
Ich denke mein Problem war es, dass ich mich zu viel konzentriert habe.