Klartraumforum

Normale Version: Wie erhählt man luzidität über längere Zeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich hab gestern einen kurzen Klartraum gehabt, nachdem ich um
4 uhr aufgewacht war und wieder einschlief. Als ich bemerkte, dass
es ein Traum war, setzte ein Glücksgefühl ein, doch nach einer
halben Minute oder so, geradde als ich beinahe 100% luzid war,
verlor ich die kontrolle und wurde unbewußt.

Kann mir irgendwer helfen? Gibt es eine Technik, die die
Luzidität hinauszögert?

(PSbiggriniesen Traum hab ich Irreality zu verdanken kiss )
Hallo Poseidon,

bisher hab ich nie die Kontrolle über einen KT verloren.
Sobald ich klar werde, mache ich meine 2 RCs (Hand/Nase) und reibe die Hände um das Körpergefühl zu steigern.
Bei meinen letzten beiden KT war ich sehr verblüfft über die Echtheit und hätte auch nie freiwillig die Kontrolle abgegeben. bigwink

Wie hast Du bemerkt, dass es ein Traum war?
Wie hast Du die Kontrolle verloren? Gab es einen Auslöser (z.B. Angst?)?
Hilft das Hände aneinander reiben, also den Traum in die länge zu ziehen?

Bei mir hilft im luziden Traum, das Wort AUM zu sagen, oder aufs Atmen zu achten,

es verlängert schon etwas den Traum aber so richtig Ideal ist es noch nicht.

Das mit dem Hände reiben probiere ich aus...
würde schon oft erwähnt....
links rechts links rechts gucken.... das stabilisiert (und funktioniert) es geht darum die augenbewegung in der remphase aufrechtzuerhalten, wenn man einen punkt fixiert, wacht man unweigerlich auf
"klarheit sofort" (oder ähnliche befehle) hilft auch, aber ich finde nicht so gut wie lrlr
anscheinend ist es auch oft so, dass man einfach von dieser euphorie rausgeschmissen wird
hoffe konnte helfen
jey
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>randalthor_de schrieb am 08.12.2004 08:52
Hallo Poseidon,

bisher hab ich nie die Kontrolle über einen KT verloren.
Sobald ich klar werde, mache ich meine 2 RCs (Hand/Nase) und reibe die Hände um das Körpergefühl zu steigern.
Bei meinen letzten beiden KT war ich sehr verblüfft über die Echtheit und hätte auch nie freiwillig die Kontrolle abgegeben. bigwink

Wie hast Du bemerkt, dass es ein Traum war?
Wie hast Du die Kontrolle verloren? Gab es einen Auslöser (z.B. Angst?)?</TD></TR></TABLE>

Ich hab noch nie RC´s gemacht(ich führe ein Traumtagebuch), ich hab einfach
plötzlich gewußt, dass es ein Traum war(Meine Suggestion: Sobald ich träume, erkenne
ich, dass ich träume). Ich hab mich riesig gefreut und bewußt mitgekriegt,
dass die Kontrolle flöten geht. jedenfalls möchte ich das mit den RC´s probieren,
könnt ihr mir da ein paar verraten?


Hallo Poseidon,
Zu den RC's: Also ich hab da 4 Tipps für Dich.
Du kannst einmal den Hand-RC machen.Guckst Dir Deine Hand an,zählst Deine Finger. Im Traum sieht die Hand immer anders aus.Entweder hast du mehr o.weniger Finger,grössere o.kleinere.
Dann gibts noch den Nasen-Check: Du hältst Dir die Nase zu und versuchst zu atmen. In Real Life nicht möglich im Traum schon.
Lichtschalter-Check: Im Traum funktionieren Lichtschalter meistens nicht.
Digital-Anzeigen-Check: Im Traum scheinen die Zahlen zu verschwimmen oder sich ständig zu verändern.
Achja, und Du kannst auch versuchen zu Lesen. Buchstaben verändern sich auch. Konzentriere Dich aber nicht zu sehr darauf,Augen bewegen sich so gut wie garnicht und das reisst Dich aus der REM- Phase bzw.aus dem Traum.
Viel Erfolg.Gruss
Silvercloud
Danke Silver...
hab vor ein paar tagen mit den RC´s begonnen,
und gestern einen im traum gemacht. Allerdings
hab ich mir im traum gedacht:Alles klar, das ist kein traum,
als ich meine hand gesehen hab....hab mich wohl
selbst überlistet biggrin ,
aber ich denke das wird noch was.

Gruß
POSEIDON