Klartraumforum

Normale Version: Klartraumbuch zu gewinnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zur feier des gestrigen Lucid Dreaming Days hab ich in meinem Blog ein Gewinnspiel gestartet big Jeder kann mitmachen!

Einfach unter dem folgenden Link einen Kommentar hinterlassen big

Zu gewinnen gibt es folgendes Büchlein.

Der Gewinner wird am Mi den 15.4 ausgelost und per E-Mail zwecks seiner Adresse kontaktiert big
gewinnspiele nutzen meist dem veranstalter mehr als den beteiligten. was ist dein nutzen? bigwink
Gewinnspiel = Marketing
Ganz ehrlich: Ich hab mir das Buch ausversehen zweimal gekauft (hatte übersehen, dass es bereits bei mir im Regal steht^^)
Ihr seht also, es war kein perfider Plan, um die Weltherrschaft an mich zu reißen bigwink biggrin

Aber ihr habt mich entlarvt: Ich bin jemand der Bücher kauft und nie liest^^ biggrin

Einen Marketingnutzen hat es natürlich auch, das streite ich nicht ab, aber das war nicht mein "Hintergedanke", ich wollte nur das viele die Chance auf ein Klartraumbuch haben big Bevor es doppelt im Regal versauert, verschenke ich es lieber big
Muss ich mir merken, anstatt Bücher einfach so in ein öffentliches Regal zu stellen oder jemand ausgewähltes zu schenken, richte ich eine Plattform für Gewinnspiele ein :-D
So ein öffentliches Bücherregal ist doch wie ein Gewinnspiel: Wer das Buch zuerst sieht und freudig adoptiert, gewinnt biggrin

Rhetor

Meine Frau hat, als ihr Fachbuch erschien, sich vom Verlag gleich zehn Exemplare mit hohem Rabatt schicken lassen und an verschiedenste Leute verschenkt – an die meisten davon aus persönlichen Gründen. Ihre Eltern z.B. haben sich, wie es sein sollte, darüber gefreut, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben.
An einige erging das Geschenk aber auch mit dem Hintergedanken des Marketings – nicht so sehr für den Verkauf des Buches selbst sondern vor allem für die Seminare und Vorträge, die sie zu dem Thema anbietet.

Soll heißen: Ernsthaft, nur EIN Buch extra, und du weißt nicht, wohin damit? huh
Das Buch ist doch, soweit ich es überflogen habe, ganz prima geworden, das könntest du z.B. deinem früheren Lieblings-Deutschlehrer aus Dankbarkeit schenken bigwink ohne dass es dir peinlich sein müsste.
Er verschenkt nicht SEIN Buch, sondern das gute alte Yushak-Supplement Buch biggrin
(mir wäre lieber, er würde statt dess eine Packung AChE-Hemmer verlosen, denn das Buch kann ich auswendig cool tongue )

Rhetor

Oh, sorry, da hätte ich doch ausnahmsweise mal lieber auf den Link klicken sollen rotwerd
das marketing bezieht sich wohl eher auf die website, die damit verbunden wird. da würd ich lieber für ein öffentliches bücherregal werben big