Klartraumforum

Normale Version: Superman klarträumt gerade im TV!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hehehe! Jetzt gerade (Samstag, 17Uhr) kommt eine Superman-Folge, wo Clark Kent mit Klarträumen arbeitet!

Normalerweise habe ich "Smallville" nie geschaut, aber an dieser Folge bin ich hängengeblieben. Eine junge Nachbarin wird vom bösen Onkel durch Drogen(?) im Koma gehalten. Clark träumt von ihr, das ist ihre einzige Möglichkeit, mit jemandem trotz Koma in Kontakt zu treten. augenroll big

Naja, die Klarträume werden zwar nicht so genannt, sind aber auf jeden Fall gut beobachtet, sie wirken für Klark real, unzusammenhängende kleine Episoden wechseln sich ab, hin und wieder passiert etwas seltsames albtraumhaftes (Freunde sind unfreundlich u.a.). Er benutzt die Nachbarin als DreamSign, vergisst aber zwischendurch manchmal, dass es nur ein Traum ist (oder ist sich nicht sicher), bis er sie wieder trifft. Der Klartraum wird durch den Onkel zum Albtraum, und Clark muss die Nachbarin überzeugen, dass sie dem Albtraum ins Gesicht sehen muss, statt ewig vor ihm wegzulaufen...

Darum geht die ganze Folge, man soll sich seinen verborgenen Gefühlen stellen... Vielleicht wird die Folge ja mal wiederholt. bigwink