Klartraumforum

Normale Version: KT induzieren - Meditation versus Techniken und/oder Hilfsmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Methodenvergleich, der Versuch wird von drei Kanditatinnen, die alle unerfahrene luzide Träumer sind, durchgeführt. Jede bekommt eine andere Methode gezeigt. Die erste versucht sich in Meditation, die zweite bekommt Techniken gezeigt und die Dritte experimentiert mit einer Schlafmaske "Remee" um luzide Träume zu induzieren. Außerdem viel Hintergrundinfo von verschieden Experten zum Thema, u.a. Charlie Morley.

Interessant auch eine Stelle etwa in der 12 Minute, wo ein Experte von seinem ersten Klartraum erzählt, indem ihm eine ihm unbekannte Frau über den Strand entgegenkommt. Sie sagt, ihr Name sei Jane. Diese Frau hat er Wochen später in der Realität getroffen und ist mit ihr ausgegangen, sie hieß tatsächlich Jane.

Englisch
https://www.youtube.com/watch?v=yKKxCVAsnxE
(19.12.2014, 10:37)Mandala schrieb: [ -> ]Interessant auch eine Stelle etwa in der 12 Minute, wo ein Experte von seinem ersten Klartraum erzählt, indem ihm eine ihm unbekannte Frau über den Strand entgegenkommt. Diese Frau hat er Wochen später in der Realität getroffen.

Das ist nicht einfach nur ein Experte, sondern Keith Hearne himself, der Forscher, der das LRLR erfunden und den ersten Klartraum im Schlaflabor nachgewiesen hat big