Klartraumforum

Normale Version: Benutzt ihr speziell Klarträume um zu Experimentieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
ich wollte mal fragen ob ihr - also alle die seit langem Klarträume- benutzen. Auch sich mit der Technik der Bewusstseinerweiterung sich beschäftigen.
In den Klarträumen kann vieles machen. Dann ist es im theoretischen Sinn auch möglich, den Zustand vom Klartraum in der Realität zu manifestieren. Denn das Gehirn ist an sich "immer an".

Ich habe mit diesen Zustand herum experimentiert.
Ein Trance änhlicher Zustand der wie Meditation ähnelt.
Die Sprache von meinem Unterbewusstsein sind Bilder, Erinnerungen und Gefühle.
Ich wollte erreichen, dass ich im Wachen Zustand auf die Kapazitäten wie im Klartraum zugreifen kann.

Liebe Grüße
Manuel

Rhetor

huh
Dein Beitrag enthält so viele Satzbau- und sonstige Fehler, dass sich der Inhalt nicht mehr sicher erschließen lässt.

Bitte gründlich korrigieren, sonst werde ich das morgen auf den Dachboden wegräumen!
Ja ich werde es korrigieren. Ich habe es mit dem iPhone getippt.
Also ich habe kürzlich ein Flugexperiment mit einem spontanen Klartraum gemacht. Ich habe eher selten einen Klartraum, wenn ja, dann will ich ihn zum Experimentieren nützen, vor Allem möchte ich da Dinge tun, die mir Spaß machen.

Rhetor

Danke fürs Korrigieren.

(12.12.2014, 22:41)Manuel schrieb: [ -> ]Die Sprache von meinem Unterbewusstsein sind Bilder, Erinnerungen und Gefühle.
Ich wollte erreichen, dass ich im Wachen Zustand auf die Kapazitäten wie im Klartraum zugreifen kann.

Kannst du dafür genauere Beispiele geben?

Was genau kannst bzw. machst du denn im Klartraum, was du auch im Wachen können möchtest?
Besseren und schnelleren Zugriff auf Erinnerungen – hmm, ehrlich gesagt ist bei mir die bewusste Erinnerungsfähigkeit im KT alles in allem sogar deutlich schlechter als im Wachen.
(13.12.2014, 11:20)Rhetor schrieb: [ -> ]Danke fürs Korriegieren.

(12.12.2014, 22:41)Manuel schrieb: [ -> ]Die Sprache von meinem Unterbewusstsein sind Bilder, Erinnerungen und Gefühle.
Ich wollte erreichen, dass ich im Wachen Zustand auf die Kapazitäten wie im Klartraum zugreifen kann.

Kannst du dafür genauere Beispiele geben?

Was genau kannst bzw. machst du denn im Klartraum, was du auch im Wachen können möchtest?
Besseren und schnelleren Zugriff auf Erinnerungen – hmm, ehrlich gesagt ist bei mir die bewusste Erinnerungsfähigkeit im KT alles in allem sogar deutlich schlechter als im Wachen.

Ja, ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich benutze Informationen, die ich meistens über das Internet beziehe, um eine Problemlösung zu erstellen.
Bspw.
Meine Aufgabe besteht darin, herauszufinden warum der LKW "X" länger als sonst zum vereinbarten Ziel braucht.
Die Faktoren sind.
- Der Fahrer
- Der LKW
- Die Beschaffenheit der Straße von A nach B
- Die Zeit die er Beginnt und Unterwegs ist
- Die Route die er wählt

Jede dieser Faktoren greife ich auf. Die der Aufnahme an diesen Punkten muss ich nur auf das Thema bezogene Dinge im Kopf haben.
Wenn ich dann alle Punkte abgearbeitet habe, dann mache ich eine Art Brainstorming im Kopf.
Sobald ich dann meine Augen schließe sehe ich alles was ich dann in dieser Zeit erfragt habe.
Diese Scenario lasse ich so lange laufen bis mir was dazu einfällt.
Meistens schon wenn ich bloß von einem Geschehen zum nächsten unterwegs bin.

Mh, ja so in etwa läuft es ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich habe neulich zufällig ein Buch gefunden, das mir genau deine Frage zu behandeln scheint ;D Es heißt "Träum dich wach - Lebensimpulse aus der Traumwelt" von Peter Schellenbaum. Wenn es dich interessiert kannst du es dir ja kaufen (wenn es das noch gibt, es ist von 2000 :p ), ansonsten kannst du es dir ja mal in der Bibliothek ausleihen oder dich nach andere Literatur umschauen big
Oh, vielen dank Jeffrey. big