Klartraumforum

Normale Version: Hoppla, da beginnt jemand sich selbst zu bemerken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, ich dachte, bevor ich mich verabschiede aus diesem Forum, weil ich nicht weiterkomme, lese ich erst noch mal, was weiter hinten steht - und werde fündig! happy Schön, gefällt mir gut, mit diesen Gegenkräften kann ich nämlich was anfangen, auch mit den Vorstellungen der "Lenkung". Schätze mal, das sind tatsächliche Ab-Lenkungsmanöver des Unbewußten, - was auch immer das ist, "ES" ist jedenfalls das wesentliche.

Kellerer schreibt, wir "Zweiweltenwesen" hätten die Instinktschicht durch die Gefühlsschicht ersetzt (evolutionär) und DIE funktioniert. Sonst wären wir nicht überlebensfähig (was noch die Frage ist, - wie in diesem Thread auch bezweifelt und auch von Kellerer bezweifelt wird). Bloß, WIE funktioniert sie? Dies herauszufinden ist der wesentliche Schritt voran!

In diesem Forum, habe ich den Eindruck, wird dies schwere Geschäft der Selbsterkenntnis, doch eher betrieben als eins des "just for fun", das ist mir zu wenig. Aber es gab das wohl mal. Muß ich eben "im Archiv kramen". Macht ja nichts; das Gold ist nicht an der Oberfläche: umso besser.
(Buchempfehlung, s.o.: Christian Kellerer, Erkenntniskritische Relativitätspsychologie - Der Weg zur Hochbewußtheit in der abendländischen Kultur (nur noch antiquarisch).

lg
sensei
Hallo sensei,


Zitat:In diesem Forum, habe ich den Eindruck, wird dies schwere Geschäft der Selbsterkenntnis, doch eher betrieben als eins des "just for fun", das ist mir zu wenig.


Wenn dir das Klarträumen auf deinem Weg der Selbsterkenntnis weiterhelfen kann, dann ist das Erlernen mit Hilfe des Forums und der beschriebenen Techniken ohne weiteres, innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes, möglich. Falls es irgendwo mal nicht weitergehen sollte, gibt es viele Forumsmitglieder, die gerne weiter helfen.

Sag uns doch bitte was dir fehlt, bzw. was du bräuchtest um in diesem Forum auf dem Weg der Selbsterkenntnis weiterzukommen. Und warum ist das "Geschäft" schwer? Welchen Rat könnte es geben es leicht oder leichter zu machen.

Liebe Grüsse Wilko
Du hast recht, wilko, ich wurde mürrisch und ungerecht.

Es ging mir nur einiges Gelapper auf die Nerven, wie spell wohl auch; das hab ich dann hierher getragen, - wobei ich allerdings wieder fröhlich, weil fündig wurde.
tongue
Schaun wir mal, wie es so weiter geht. Da sind starke Widerstände und ich versuche, sie zu erkennen. Dank auf jeden Fall für deine Anteilnahme. Es war die Überschrift, die mir etwas sagen wollte...

lg
sensei
Seiten: 1 2